Allradprüfstand ??

  • Mahlzeit!!


    Wo bitte gibt es in Deutschland einen Allradprüfstand??


    Weiß das jemand,am besten im Raum Norddeutschland!!!


    Grüße.....

  • Kardanwelle abflanschen, Sperre rein und ab auf den nächsten für ohne Allrad ! Steht so sogar in der Betriebsanleitung von Audi !

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Mahlzeit.


    Wir haben einen bei uns im Autohaus.


    Sieht aus wie ein "normaler" Prüfstand aber du kannst dort ein geben ob Fronti oder Allrad bzw Quattro.


    Bei Quattro drehen sich die Rollen dann in entgegen gesetzter richtig.


    Betrieb ist in Kaarst nahe Düsseldorf.


    Mfg


    The One

  • Na ja,aber was sollen da für Werte rauskommen wenn ich beim Allrad nur vorne Messe!?
    Wenn ich auf den Prüfstand fahre möchte ich auch die Tatsächliche Leistung wissen.Ist ja wohl bekannt dass ein Quattro mehr Leistung frist wie ein Fronti.
    Bei uns gibt es 3 Stück die ich jetzt auf anhieb weis.Alle im Umkrei von 15km(Ingolstadt)


    Wäre allerdings mal interessant was die Differenz ist beim Quattro mit und einmal ohne Kardan beim Messen

    Einmal editiert, zuletzt von kav689 ()

  • Häääää ?


    Die Motorleistung wird errechnet aus am Rad angekommener Leistung plus dem Widerstand den dert Antrieb erzeugt beim vom Gas gehen, dürfte also eher genauer sein, wenn man nur mit einer Achse mißt.


    Wen interessiert was am Rad ankommt, Motorleistung ist doch wichtig.

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    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


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  • da isser wieder!!!!


    Fahr an den Nürburgring,Boemanns Abgastechnik,im Müllbachtal,


    Mein Betrieb des Vertrauens!


    Der stellt die Halbe Langstrecke ein,macht alles an Sicherung vom Ring,arbeitet für Schnitzer,und für zig Crossfahrer,Bergrenner,STT,usw.


    In Norddeutschland kann ich dir noch MTO Enginering emphelen,ist in Ibbenbüren,ehemals VOSS MOTORSPORT.


    Gebe noch Links dazu.



    Boemanns hat keine eigene Seite,ist aber auf Google zu finden.


    MTO: http://www.mtoengineering.com/





    Das will ich mal sehen wie du nen 20V turbo,kurz übersetzt,voll ausfährts und auf der Rolle misst,mit 500 und mehr NM,nur auf Vorderachse.


    Mit dem Ergebniss kannste aber auch nichts anfangen,es sei den du packst 19 Zoll in 245 und mehr auf die Achsen.


    Mein Golf 1.6 16V mit ultrakurzem Renngetriebe hat auf der Rolle von Escher Motorsport Meinerzhagen vollends durchgedreht,auch noch als ein 60 Liter Fass mit Frostschutz vorne dranhang und der Wagen quer an der Zelle mit LKW-Gurten runtergezogen war.


    Nur durchdrehende Räder.also auf die Allradrolle und gleich Prozedur wieder.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

    Einmal editiert, zuletzt von prinz-tts ()

  • Keine Ahnung Prinz wer hier was von kurz übersetztem 20V Turbo geschrieben hat, bin jetzt einfach mal vom normalen 5ender ausgegangen.


    Das heisst also wenn jemand nen Leistungsstarken Fronti baut, wird er nie erfahren wieviel in ihm steckt.


    Schade.

    http://www.audi-apostel.de


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    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


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  • sorry superingo,die beiden schwarzen Audis aus Salzdethfurt verwechsele ich immer,der andere baut auf 20V turbo um.


    Das mit deiner Frontitheorie ist nur halbwegs richtig,aus Erfahrung.


    Wenn du schon nen top Motor im Frontie hast,dann Getriebe so lang als möglich und Räder so groß und breit wie möglich.


    Und zur Not gibts ja auch Motorenprüfstände,auf denen nur der Motor gemessen wird.


    Ps. Hat der Boemans auch.



    PS: sind ja auch nur meine Erfahrungen,wie gesagt mit echt kurzen Getrieben, 2 mal halt mit Golf 1 und der oben beschriebene mit dem Golf syncro ohne Kardanwelle.


    Ist sowieso mit nem langen Getriebe etwas sinnvoller,da gehts auch mit nem 4 ender mit 200 PS und 210 NM,aber ich denke mit den doppelten Werten wirds auch mit nem Seriengetriebe im fronti eng,gut zu messen.

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  • :D hahaha....
    prinz-tts


    Der mit dem 20V Turbo ist Jan (20V Turbo Quattro)
    und
    ich bin Sascha (Audi90GTO) baue jetzt auf 2,5l 20V Turbo um (start ende Oktober) auch Quattro....


    PS: erstmal Danke,für deine genauen Ortsangaben !!


    aber back to Topic..


    Denke,daß 90ger Quattro Getriebe ist auch kurz Übersetzt!?? ?( (fahre auf 9x16")

    2 Mal editiert, zuletzt von Audi90GTO ()

  • Servus.


    Uppppsss sorry bin von nem Bremsenprüfstand ausgegangen und nich von nem Leistungsstand.


    Wenn ich mich nich irre haben wir einen in Grevenbroich in der Berufsschule, wo ich war.


    Mfg


    The One

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