7,5x16 und 9x16 Borbet Tüv Gutachten

  • Hi Menschheit...


    Bei "Borbet" selbst gibt es keine Borbet A 16Zöller für den Typ 81 Coupe... auch auf einer Gutachten CD habe ich nichts gefunden, was mich doch sehr stutzig macht ?(
    Ich meine.. wie ich damals (vor so langer Zeit ;) ) Die 7,5x16 auf dem QP hatte, musste ich auch mit ein bisschen geschick tricksen :D :D


    Ums kurz zu fassen: Brauche Gutachten zumindest für die 9x16, denn 7,5 is ja schon eingetragen :rolleyes:


    Muss ich schon wieder tricksen ?!


    LG
    Nise

  • ...meines wisses hat Borbet nie die 9x16 offiziell gebaut...sondern nur fürn 5er BMW
    ...denke das die Vier-Loch Felgen nur als Rohling zu den Tunern gegangen sind....und dann übers Festigkeits-Gutachten eingetragen worden sind....

  • Zumindest mein Cousin hatte mal Borbet a 9x16 rundum aufm typ89. in 4x108.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • servus,


    also es gibt von borbet für diese 9x16 felge ein festigkeitsgutachten. diese felge muss man eh per sondereintragung eintragen lassen weil man die meist eh mit 215/45 15er reifenfährt, damits fett aussieht. dabei ist es egal was im gutachten für ein fahrzeughersteller steht wo man die rauf schraubt, sondern man muss die radtraglast der felge haben die in diesem gutachten steht. sonst trägt der tüv es nicht ein, oder man hat eine vergleichseintragung, dann geht es auch.


    gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!