neue Spitzenteile für Coupe

  • Hallo !

    Da ich das Coupe mir endgültig Behalten werde habe ich einiges gemacht daran.
    1. Wasserkühler raus da er etwas Undicht war (Kommt ein neuer rein)
    2. Edelstahlmitteltopf (Danke an Solex) und flexibles Stück vorne eingebaut
    3. Neuer Benzinfilter mit Halterung
    4. Lichtmaschinen Gehäuse samt Halterungen verchromt
    5. Neuer Alukasten vom Urquattro bekommen

    Habe 2 Stück neue mit Luftfilter und Oberteil (siehe Teilemarkt)

    Gruß kroissi

  • Schön zu Hören das du dein Coupe behalten willst! Wäre eine Schande gewesen ihn zu...............

    Einmal editiert, zuletzt von SolexC45ADDHE (15. Juli 2006 um 08:48)

  • mal ne blöde Frage was ist denn so besonders an einen Filterkasten aus Alu? nur Optik?

  • Würde mich auch mal interessieren - vor allem schauen die auf den Fotos ned so schön aus, eher wie billig silber angesprüht.

    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • soweit ich weiß ist der uri-luftfilterkasten an der unterseite offen, was für einen recht kraftvollen motorsound sorgen sollte. (durfte ich gestern an kai's audi 90 mit 7a motor hören)

    das interessante ist halt das es ein original audi-teil ist! denn einen unten aufgeschnittenen lufikasten finden die sheriffs nicht so toll. also baut man sich für teures geld einen uri-lufikasten ein und hat damit keine probleme mehr.

    gruß
    Tilo

    Kultige Audis der 80er Jahre. Nur echt mit Doppelscheinwerfern!


    Meine Auto's: 

    1. 84er Audi 80 C, Pasadenagelb (auf 07er Nummer)

    2. '92er Mercedes-Benz W124 230 E (Alltag)

    3. '54er DeSoto Firedome Eight (auf 07er Nummer)


    Einmal editiert, zuletzt von BoDuke (16. Juli 2006 um 11:47)

  • Offen ist der wohl nicht. Durch das Alu wird er zu nem anderen Klangkörper, daß sich in einem etwas kernigerem Sound wiederspiegelt.

    Gerüchteweise soll er auch noch zus. die Ansaugluft kühlen. Nur ist Alu ein hervorragender Wärmeleiter. Weiß also nicht so recht, was davon zu halten ist.

    Gruß André

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!