Anlasser von DT in JN

  • Wollte mal Fragen ob die Anlasser vom DT und JN untereinander kompatibel sind? Laut Teileprogramm haben sie die gleiche Teilenummer nur mit dem unterschied dass der DT Anlasser ein D am Schluss hat. Gibts da irgendwelche gravierenden unterschiede?

    [size=8][ MfG Paul | RawPower ]

  • wo soll da ein unterschied sein ???? ist doch alles 827er block, die kolben oder gemischaufbereitung sind dem anlasser ziemlich wumpe....

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • Hm, nich das der von der verschraubung her nich passt!!! Hatte ich bei meinem JN und nem Anlasser vom Schrott (VW 1,8L Maschine)!!!

    + ist der Anlasser mit dem Block oder mit dem Getriebe verschraubt??? (hab ich gerade nicht im Kopf ?()

  • Ok - Danke Prinz

    dann kommts doch eher auf´s Getriebe an???
    meine nur - bei meinem JN mit 2N Getriebe befinden sich Gewindebohrungen im Anlasser beim Gerät vom Schrott fehlen diese!!!
    Kann natürlich auch gut sein das es nur je nach längs oder quereingebautem Getriebe/Motor verschiedene Ausführungen gibt???

    Wär auf jeden mal Spannend in erfahrung zu bringen???

  • audi 80 4 ender wird gleich sein mit Passat 32 B 4 ender,Golf und Passat 35i gehen nicht.

    Wollte es nur sagen weil du von Längst und quer eingebaut redest,Audi Typ 81 und Passat bis 88 also 32B gibts nur längst eingebaut,hast du eventuell ne Golf Anlasser gekauft,der passt nicht.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro


    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • ich habe in meinem DS den anlasser meines alten DT drin - trotz 10:1 verdichtung braucht der 2 umdrehungen - dann ist er "wach"....

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!