Suche B4/89 Forum und Info zum Sitzumbau!!

  • Hi,
    habe heute ein B4 Frage:
    da ich bisher kein wirklich gutes Audi 80 (89/B4) – Forum gefunden habe, wende ich mich einfach mal hier her. Kennt vielleicht jemand ein gutes Forum?
    Aber vielleicht kann mir ja hier auch jemand einen Tipp geben. In meinen 96er Avant 2,6 will ich eine Lederausstattung machen. Brauche nur noch die Vordersitze (hinten hab ich schon). Da diese von den B4’s oft schon ausgesessen und heutzutage eher schon rar sind, dachte ich, man könnte ja von einem Audi A4 (oder ähnlichem) die Sitze nehmen, da werden deutlich mehr angeboten und die sind sicher noch viel besser im Zustand. Passen die ohne weiteres, oder muss man da was umbauen, oder sind die total anders aufgebaut?
    Gruß Markus.

  • Hi,

    ich glaube A4 hat die gleiche Sitzklamotte wie der Passat 3B, A3 ect ... da wird der Umbau schon schwieriger, denn Du musst einiges anpassen und schweißen ... weiß aber nicht so genau, ob A4 die gleichen Sitzkonsolen wie die anderen haben . Mach mich mal schlau ...

    Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von audibengel (6. Juli 2006 um 15:55)

  • Hi!

    Beim A4/Passat3b/Golf und deren Ablegern sind die Sitzgestelle anders. Wo beim Typ 85 nur eine Schraube vorn am Sitz ist, haben die neueren Sitze 2 Imbusschrauben und eine andere Sitzaufnahme an der Karosse. Ob wenigstens der Sitzschienenabstand passt, kann ich nicht sagen.

    Grüsse
    Matthias

  • Ich hab von einem A6 die Sitze in meinen 80 Q verbaut => vielleicht geht der "Trick" ja bei dem Sitz auch => Lehne abschrauben, Unterteile abpolstern, neuen Polster auf alten Unterteil, neue Lehne an altes Unterteil schrauben.

    Hat bei mir 1a geklappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!