Nordschleife " Grüne Hölle " ???

  • Moin, ich wollte mal nachhören,



    ob interesse besteht mal an die Nordschleife zu fahren.


    Wir, das heißt das Audi-Team-Lennetal fahren dort hin.


    Der Termin steht. Wenn´s Wetter schön ist am 30.07.


    Wir teffen uns um 10:30 Uhr auf dem ersten Parkplatz auf der A4


    Richtung Köln ( Von Olpe aus gesehen )


    Das Ganze soll zwanglos ablaufen.


    Treffpunkt an der Nordschleife: Brünchen ! ( Teilstreckenbezeichnung


    Einfach Kühlbox und den Grill ins Auto und ab geht´s.


    An dem Sonntag ist keine Veranstaltung auf der Nordschleife ( laut der Nürburgring GmbH ), deshalb wer will


    kann ja auch selbst ne Runde drehen.


    Wir fahren bis Meckenheim Autobahn und dann über Altenahr und Adenau zum Brünchen ( incl. einer der Wertungsprüfungen der historischen Rallye Köln-Ahrweiler )


    Gruß Addi


    PS Wer will fährt mit uns runter oder wir treffen uns am Brünchen.

  • Soo, ich hab noch mal beim Nürburgring auf der Seite nachgeschaut.


    Also ab 11:15 Uhr ist die Nordschleife für Touristikfahrten geöffnet.


    Zum Wetter: na schaun mer mal.


    Dann wär ja für Sonntag alles klar.


    Gruß Addi

  • So ein M**t... Das kommt zu kurzfristig... Mensch wär das genial gewesen, besonders einmal selber rüber zu brettern... :( ;(
    Wünsche Euch viel Spaß ;)

  • Hallo!


    Ich war Montag da, der absolute Untergang. 2 Unfälle einmal ÖL ein schwer mit Motorradfahrer.


    Ich sach nur eins, Samstag guckt ihr mehr in den Rückspiegel als durch die Frontscheibe.


    Meiner Meinung dürfte nur der da fahren der ne DMSB Lizenz hat! Die ganzen Irren die noch nie was von Kurventechnik, geschweige denn einer gelben Flagge gehört haben, haben da nix zu suchen!


    Gruß Hansi

  • Da hast du schon recht.Aber ich will dort auch mal fahren und ich habe keine lizenz.



    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Hansi erklärst Du den unwissenden was ne DMSB Lizenz ist?

  • Würd gerne die Lizenzen machen, aber dazu muß ich nicht nur etwas Gewicht verlieren, sondern auch Geld verdienen. Sind nicht grade günstig.
    Aber fahren will ich trotzdem, und normal schaut man sich die Strecke ja erstmal langsamer an und steigert sich dann rein...

  • im Grunde hat Hansi Recht,aber schützen tut es dich auch nicht.


    Ne Lizenz bekommt man schon wenn man an 3 Slalomveranstaltungen in der Wertung angekommen ist und die Ergebnisse beim DMSB eingereicht hat.


    Diese Lizenzen brauchst du um offiziell an DMSB Motorsportveranstaltungen teilnehmen zu können für die eine Tageslizenz nicht ausreicht.


    Slalom kannst du mit Tageslizenz in der Gruppe G und F fahren.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Zitat

    Original von delayar
    Hansi erklärst Du den unwissenden was ne DMSB Lizenz ist?


    DMSB------> Deutscher Motor Sport Bund :D 8)


    An Alle : Es gibt die Möglichkeit an Motorsportveranstaltungen aktiv als "Sportwart der Streckensicherung" teilnehmen zu können.Dies ist für alle Motorsportbegeisterten eine gute Möglichkeit auch aktiv an Rennveranstaltungen teilnehmen zu können.Natürlich muß man vorher beim DMSB,z. B. in Overath,eine Prüfung ablegen.......
    War selbst mehrere Jahre als Streckenposten z.B. bei der DTM,V8 Star,Vedol-Langstreckenpokal,Bergrennen Trier ect. im Einsatz und kann dies nur empfehlen..... =) :D


    Komme am 30.07 auch zum Brünnchen,allerdings nur mit meinem Firmencombo,da der Cruiser noch nicht fertig ist......
    Also nich erschrecken,wenn plötzlich sonn weißer Opel Combo neben Euch parkt...... 8) :D

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!