Wie Spurstangen Quattro gängig bekommen?

  • Hallo Leute,


    hat jemand von Euch fleißigen Schraubern nen guten Tipp, wie ich die Spurstangen vorne & hinten meines Quattros am besten wieder gangbar bekomme?


    Ich wollte die nicht unbedingt komplett dafür ausbauen.


    Hatte die Spurstangen bereits 2 Tage lang mit Rostlöser eingesprüht und wollte heute ne Achsvermessung machen lassen, aber es hat sich kaum etwas an den Stangen geregt, obwohl sie äußerlich kaum Rostanhaftungen haben.


    Durfte mir auch anhören, dass erwärmen verboten sei... aber wie sonst wieder gangbar bekommen?


    Schonmal Dank im Voraus...


    MfG Chriscord

    Sport ist immernoch der beste Ausgleich, deshalb gibt es den Audi Quattro!!!

  • Sind vermutlich schon unbrauchbar die Dinger,wenn das noch die ersten sind tausch sie aus,da wirst Du nicht mehr Glücklich damit.
    Unter der Verschraubung gibt es meistens kein Gewinde mehr,wenn Du sie locker bekommen solltest schau Dir dann genau an was noch übrig ist.
    Wer sagt dass das Warm machen verboten sei? Halt ich für ein Gerücht,Glühend machen ist vieleicht verboten,aber warm machen hat noch nie etwas schlimmes verursacht!!
    Mehr wie Caramba und warm machen gibt es nicht für die Teile,wenn das nicht hilft dann nur noch die Mülltonne.


    MfG.

    Einmal editiert, zuletzt von kav689 ()

  • Hi Chris :)


    also ausbauen is ja wirklich nicht so der Akt, ich würd sie ausbauen und dann warm machen, das hilft am besten. Als mein 90er mal in der Werkstatt war zum Spureinstellen und die mir gesacht ham sie hätten die Spurstangen erst gangbar machen müssen, mit dem Schweissbrenner!!! 8o 8o bin ich bald umgekippt :rolleyes: aber letztes Jahr hatte ich das gleiche Problem wieder und wir haben sie dann auch ausgebaut und warm gemacht, funktoniert am besten :] oder wie schon gesagt neu kaufen ;)

  • ich habe sie auch ausgebaut, mit laaaaangen hebeln und viel rsotlöser und öl aufgechraubt, ordentlich eingefettet und wieder zu geschraubt.
    ich überlege sie nochmal auszubauen und vor dem Einbau einen alten fahradschlauch drüber zu ziehen, bischen einfetten und dann den schlauch mit kabelbindern an den beiden enden zumachen.
    dann sollte da auch nicht mehr so leicht was festrosten oder??
    Gruß
    Cim

  • @Cim


    Wie viel Gewinde war da noch übrig??
    Sicherheitstechnisch ist da am falschen Ende gespart,hab da auch schon einige Sachen mitgemacht mit diesen Fehlkonstruirten hinteren Spurstangen.
    Fahradschlauch kannste knicken,hatte ich auch schonmal bei irgendwas hergenommen,werden verdammt porös mit der Zeit und gehen kapput im Tageslicht.Halten gerade ein paar Wochen.



    Werde meine beiden Fahrzeuge auf Typ89 Spurstangen umrüsten,die taugen mehr,sind einfach besser aufgebaut.Werde aber auch die Federbeine dazu nehmen.

  • also wenn da nichts mehr gegangen wäre gewindetechnisch, hätte ich sie natürlich nicht mehr genommen.
    da war noch alles da nur halt bisschen zamgerostet.
    was könnte man sonst für gummizeugs nehmen?
    Cim

  • Zitat

    Original von kav689




    Werde meine beiden Fahrzeuge auf Typ89 Spurstangen umrüsten,die taugen mehr,sind einfach besser aufgebaut.Werde aber auch die Federbeine dazu nehmen.


    Das kannst du vergessen, die Typ89 Spurstangen sind der gleiche Müll, die gammeln gleich schnell fest.


    Gruß Unti

    82' Uri Komplettumbau auf Uri 20v RR

    96' S6 C4 AAN MT

    04' Allroad 2,7t AT

    5 gewinnt! :)

  • Die ich bisher in den Fingern hatte waren auch schon ein paar Jahre alt,aber noch funktionsfähig,ausserdem ist nur eine Seite arretiert,also in meinen Augen besser als die vom Typ85 8)
    Und brauchbare günstig gebraucht zu bekommen,das kann ich von den alten nicht behaupten.

    Einmal editiert, zuletzt von kav689 ()

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!