Zur ewigen Frage nach Gewindfahrwerken

  • Ist eine neue Page eines Uq Club Kameraden der die Gewindefahrwerke und Hochleistungsbremsen herstellt:
    https://die-urgewalt.de/www.retroparts.de

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o


    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch

    fwdsuckshb6.jpg

    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • coole Seite aber die Preise finde ich sehr übertrieben in Sachen Gewindefahrwerke oder meinste nicht ?

    Gruß
    Jens

  • auf jeden Fall das einzigste was den schweren Quattro am fahren hält auf schlechtem Untergrund,andere Dämpfer sind bei allen immer nach 2-3 Rennen komplett durch.

    Außer Proflex,das hält auch,aber das kostet dann auch 2500.- EUR

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro


    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Hi,

    fahre in meinem Uri auch das oben genannte Gewindefahrwerk. Mit Sachsdämpfern, härteverstellbar.

    Ein zweites mal würde ich es nicht kaufen! Die ABE und die Federn stammen von FK. Soviel dazu!

    Würde lieber etwas mehr ausgeben für eins von KW oder H&R.
    Für mich das einzig wahre, in Sachen Gewindefahrwerke.

    prinz-tts:
    In meinem Crosser hatte ich auch die Bilsteindämpfer verbaut. Nach drei Rennen waren vorne 2 krumm.
    Irgendwas mach ich falsch. :uhoh:

    Sind Deine extra für Rally abgestimmt? Was kostet so ein Fahrwerk und in welchem Auto ist es verbaut?

    Gruß Marco

  • ich baue gerade für Autocross,ein Audi Coupe Quattro und das soll Proflex-Fahrwerk vorne bekommen,hinten das H+R Gewindefahrwerk mit Bilsteinen.

    Habe letztes Jahr einen fertigen 80 iger Q gekauft um das von mir gebraucht gekaufte komplette H+R Gewinde zu erproben,wobei die beiden vorderen nur Ersatzdämpfer sind.

    Im allgemeinen denke ich gehts sehr viel um die Feder und dann danach auch um den Dämpfer der Feder halbwegs schnell zur Beruhigung ihrer Bewegung bringt.

    Habe jetzt viel "abgeschaut" und von den fehlern der anderen gelernt,wenn der Wagen vorne immer am arbeiten ist uzd zu weich dann schlagen die Dämpfer irgendwann durch.

    Hab schon Audis gesehen die blaue Dämpferstangen hatten und nur noch Koni "Hawai"

    Habe früher viel Golf beim Cross bewegt bis hin zum Golf syncro mit Proflex-Fahrwerk,das war Aufgrund des geringeren Gewichts etwas leichter im Fahrwerksbereich zu beherschen.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro


    http://www.nsu-bergrennsport.de/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!