Ist eine neue Page eines Uq Club Kameraden der die Gewindefahrwerke und Hochleistungsbremsen herstellt:
https://die-urgewalt.de/www.retroparts.de
Zur ewigen Frage nach Gewindfahrwerken
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coole Seite aber die Preise finde ich sehr übertrieben in Sachen Gewindefahrwerke oder meinste nicht ?
Gruß
Jens -
Das schaut ja eh brauchbar aus abgesehen vom Preis ...
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denke ein gutes einteiliges Gewindefahrwerk für 1300-1400,naja kein Schnapper aber auch nicht oft zu bekommen,H+R ist auch nicht viel billiger!
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Hallo!
Normale Preise für Gewinde. Leider gibts kein Bilstein.... ich denke mal er lässt die auch anfertigen.
Gruß Hansi
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Hansi: bei H+R wird Bilstein in den Rally-Fahrwerken verbaut, ich besitze ein einteiliges Rally-Gewindefahrwerk von H+R,dort sind die verbaut.
Ein Bekannter von mir hat da auch einige Beziehungen dazu.
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@prinz: Haben wir auch und kennen den guten Mann bei H&R auch. Das Fahrwerk ist geil... um es mal kurz zu sagen.
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auf jeden Fall das einzigste was den schweren Quattro am fahren hält auf schlechtem Untergrund,andere Dämpfer sind bei allen immer nach 2-3 Rennen komplett durch.
Außer Proflex,das hält auch,aber das kostet dann auch 2500.- EUR
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Hi,
fahre in meinem Uri auch das oben genannte Gewindefahrwerk. Mit Sachsdämpfern, härteverstellbar.
Ein zweites mal würde ich es nicht kaufen! Die ABE und die Federn stammen von FK. Soviel dazu!
Würde lieber etwas mehr ausgeben für eins von KW oder H&R.
Für mich das einzig wahre, in Sachen Gewindefahrwerke.prinz-tts:
In meinem Crosser hatte ich auch die Bilsteindämpfer verbaut. Nach drei Rennen waren vorne 2 krumm.
Irgendwas mach ich falsch. :uhoh:Sind Deine extra für Rally abgestimmt? Was kostet so ein Fahrwerk und in welchem Auto ist es verbaut?
Gruß Marco
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ich baue gerade für Autocross,ein Audi Coupe Quattro und das soll Proflex-Fahrwerk vorne bekommen,hinten das H+R Gewindefahrwerk mit Bilsteinen.
Habe letztes Jahr einen fertigen 80 iger Q gekauft um das von mir gebraucht gekaufte komplette H+R Gewinde zu erproben,wobei die beiden vorderen nur Ersatzdämpfer sind.
Im allgemeinen denke ich gehts sehr viel um die Feder und dann danach auch um den Dämpfer der Feder halbwegs schnell zur Beruhigung ihrer Bewegung bringt.
Habe jetzt viel "abgeschaut" und von den fehlern der anderen gelernt,wenn der Wagen vorne immer am arbeiten ist uzd zu weich dann schlagen die Dämpfer irgendwann durch.
Hab schon Audis gesehen die blaue Dämpferstangen hatten und nur noch Koni "Hawai"
Habe früher viel Golf beim Cross bewegt bis hin zum Golf syncro mit Proflex-Fahrwerk,das war Aufgrund des geringeren Gewichts etwas leichter im Fahrwerksbereich zu beherschen.
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