Stoßdämpfer, Serie?

  • Hi!
    Wollt jetzt mal meine hinteren Stoßdämpfer machen beim Quattro, die sind Steinhart. Aber ich weiß nicht genau, welche ich kaufen soll, möchte keine Sportdämpfer, sondern eher weiche, weiß allerdings nicht, wie die originalen sind. Bin auf der Suche nach ner günstigeren Alternative und wollte nicht blind kaufen. Könnt ihr was empfehlen, konnt in der Suche nicht so viel finden.


    grßüe Marius

  • Wichtig ist Gas. Bilstein Dämpfer sind nicht wirklich teuer, aber ihr Geld wert.


    Gruß André

  • da könnte man dann auch noch boge turbogas fahren....oder rote konis

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Dann kann man noch hier, noch da... Es kommt auf das gleiche heraus, jeder nimmt was anderes und man hat nachher eine Liste und weiß trotzdem nicht was das Beste ist. So kann ich auch sagen, ich nehm das was ich sehr günstig bekomme und was Marke ist, und meist sind das Monroe Sensatrack.


    Aber was für Dich wichtig ist:
    Gasdruck sind wesentlich schöner zu fahren als die originalen Öldruck, das ist klar. Sie sind zwar anfangs hart, aber das legt sich wenn man etwas gefahren ist. Öldruck sind zu weich und eher schwammig... Was Du letzten Endes nimmst mußt Du entscheiden...

  • Wie macht sich der Unterschied zwischen Gas/Öldruckdämpfern bemerkbar?
    Möchte gerne welche haben, wo mein Quattro endlich wieder schön hinten eintaucht beim Gasgeben :D und sich das Auto ganz weich und geschmeidig fahren lässt und nicht dauernd die Hinterachse hüpft und versetzt, es sollte eher komfortmäßig denn sportlich sein...und nicht so teuer.
    grüße Marius

    Einmal editiert, zuletzt von chaosmm ()

  • koni oder bilstein, ich kann mich nur wiederholen.

  • Willste meine 20 Jahre alten Öldruckdämpfer haben? :D Meiner taucht babarst hinten ein. Beim flotten Ampelstart habe ich Probleme mit dem geradeaus Fahren, weil die Last vorne einfach fehlt. ;)


    HdR hat ja schon alles zum Umterschied geschrieben. Gas ist straffer (nicht mit knallhart verwechseln) und bietet ein definiertes Gefühl fürs Fahrwerk. Öl ist schwammig, man weiß nie so recht, wo man mit denen ist.


    Gruß André

  • weiso sollen öldruckstossdämpfer denn allgemein schlechter zu fahren sein !??

  • Warum? Wurde doch schon beschrieben. Ist ja nicht so, daß du mit Öl von der Straße fliegst. Aber hat man die Wahl, sollte man Gas vorziehen, fährt sich angenehmer.


    Gruß André

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!