Neues Shell 95 oktan

  • :evil: ich bin´s ist mal wieder nem Schwindel aufgesesse. Da ich in den letzten Wochen viel fuhr, habe ich den GT mal ausgibig testen können. Der Verbrauch mit 95 Oktan pendelte sich zwischen 6,8 und 7,2 Litern ein Autobahndurchschnitt 120km/h maxi, 160km/h. Was ich einfach klasse finde. Tankte nach ca. 850km um die 60 Liter immer nach. Doch bei der Vorletzen Langstrecke fuhr ich mal anstatt zur freien zur 4 Cent teureren Shell um das neue Super 95 auszuprobieren. Bei gleicher Fahrweise und gleicher Strecke mußte ich bei 700km schon 60l Tanken, was 8,6 Liter ausmachte. Ok, vielleicht irgendwas kaputtgegangen. Also wieder Billigfusel von der Metro in den Tank und siehe da, auf gleicher Strecke erst bei 850km wieder 60 l nachgefaßt...
    Das sollte doch nicht sein. Gibt es dafür eine Erklärung?????

  • Muhahaha :D
    Naja, mehrverbrauch wär schon merkwürdig.....
    Aber generell dieser Masche nachzurennen....SCHÄM DICH! :eek2: :evil::rolleyes:


    Wenns so weitergeht.....demnächst noch Super 91 am besten....dann beschreite ich den radikalen weg.
    Mineralöl - Nein Danke! :evil:

  • Hatte ja die Spritdiskussion hier entfacht, muß sagen daß ich schon 91 Oktan ohne Probleme tanke. Obwohl er eigentlich 98 haben sollte. Jedenfalls ist es mir sehr rätselhaft.

  • Nein nein nein nicht die ROZ-Diskussion wieder lostreten :D

    Was einfach wiederlich an der Sache ist.
    Die Verbrennung von fossilen Brennstoffen ist so ziemlich das unsinnigste primitivste was man überhaupt tun kann.
    Der Mensch baut die technologisch hochentwickelsten Maschinen, die sich mit hohen Geschwindigkeiten fortbewegen, und ist aus bloßer 'Dummheit' auf eine begrenzte Ressource zur Treibstoffgewinnung fixiert. Und eliminiert sich deswegen irgendwann selber.
    Wirtschaft siegt über Intelligenz, traugig und faszinierend zugleich, schon immer in der Menschheitsgeschichte siegte Wahnsinn über Vernunft.

    Und die Krönung von allem ist die Mineralölindustrie, die ihren "Schafen" Edel - Dreck aka Optimax, V-Pover oder nun Super 95 verkauft. Quasi die selbe Sch****e, nur mit goldenem Glöckchen drumrum.
    Und wir Schafe staunen und konsumieren.

    Ich finde es einfach faszinierend, und hoffe, meine Gedanken werden nun nicht starrsinnig verurteilt, sondern vom einzelnen nüchtern zur inneren Diskussion gestellt.

  • Wollte doch eigentlich noch mehr Sprit sparen.. will mir doch noch einen Audi 4000 S leisten ;)

    Wenigstens kostet das Super Shell 95 nicht mehr als das normale 95er von Shell.

  • Shell hat seit ein paar Wochen ein neu entwickeltes Super 95 Oktan. Soll angeblich bessere Leistungsausbeute haben und den Verbrauch senken. Dummerweise will mein Audi nur Billigfussel

  • Mann, dieser ganze Mist mit Optimax, dann V-Power, dann V-power-diesel und jetzt noch supertolle Super 95 kacke, ich könnt kotzen, echt.
    seit das super 95 raus ist, hab ich nicht mehr bei shell getankt und das wird auch so bleiben. mittlerweile ist das Super bei der freien daneben 3 cent billiger, früher war es immer nur 1 cent...

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!