Wieso habe ich eine 85er Fahrgestellnummer

  • an meinem KX-Coupe ??? Muss die nicht mit 81... anfangen ?( oder ist das normal so ?


    Danke, Grüsse,-8 :angel:

  • sowas kommt öfters vor, gab es auch schon mal nen Thread dazu


    da ist ein quattro schon mal ein Typ81 oder ein Frontler wird per 85er Fahrgestellnummer zum quattro

  • Moin,


    um's kurz zu fassen war ursprünglich die 81 für Limos und die 85 für Coupe's gedacht - wobei man das bei vielen Teilen durchaus nachvollziehen kann, die Karosseriespezifisch sind: Außenspiegel, Türen, etc. Die Teilenummern fangen beim Coupe alle mit 85 an ...


    Gruß
    Bo.


    PS. mein altes und auch mein jetziges Coupé haben eine 85er Fahrgestellnummer ...

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • hi, das ist ja interessant.


    bekam nämlich vor kurzem für meine 5S-Coupe Bj1982 ein Angebot über eine neue (ungebrauchte) Türe mit einer 85er-Nummer.
    Kann mir jemand sagen, ob an das Coupe auch Türen von Nachfolgemodellen mit 81er-Nummern passen, oder haben die dann alle 85er-Nummern?
    Hat da jemand zufällig ein paar Nummern zur Hand?


    Gruß Markus.

  • Die Coupe-Türen (inklusive urquattro) haben alle ein 85er Teilenummern


    Sportquattro hat aber ne 81er-Teilenummer bei den Türen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 5Zylinder ()

  • ... und die Coupétüren sind von der Maßhaltigkeit bei VorfacerCoupé (bis Mj. 1984) und Faceliftmodell (Mj.1985-1988 ) gleich.


    Nur die Anbauteile wie Zierleiste bzw. Stoßleiste und Türinnenverkleidung variieren.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lo. ()

  • Da die Limo-Türen alle 81er-Nummern haben, könnte man bei Audi ausnahmsweise mal ein System erkennen


    Alle Türen für Autos mit steiler Frontscheibe (Limos und Sporti) --> 81.....
    Alle Türen für Autos mit flacher Frontscheibe (Coupe und Uri) --> 85.....


    Klingt logisch ;)

  • chapter:


    Eventuell ist dein Fronti-Coupe auch mit aufs Laufband für richtige Autos (Quattros)gerutscht und hat dann ne 85er Nummer bekommen,aber als es zum Einbau des Antriebs kam,war da Mittagspause und man hat alles nach hinten vergessen. :P :P


    Damit er dann hintenrum nicht auf der erde schleift,haben sie ihm ne Achse für Stützräder verpasst. :D :D

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!