WR hat wohl nen Lagerschaden.

  • Ich brauche mal wen in Hannover oder Umgebung, der sich meinen WR mal anhört.
    Heute Morgen nichts.
    Heute Nachmittag leises Tickern wie bei Hydros ohne ÖL.
    Nach 2 Kilometern ist es schon ein Rasseln.
    Ich hoffe es ist nur ein eingelaufenes Nockenwellenlager aber bei meinem Glück ist es ein Pleul oder Kurbelwellenlager.
    Wer kann helfen.
    Den Uri werde ich auf eigner Achse erstmal nicht weiter bewegen außer auf nen Trailer.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • moin,


    kommendes wochenende bin ich in braunschweig. vielleicht klappt es ja. hoffe lieber es ist ein kurbelwellenlager anstatt der nockenwelle. die kurbelwellenlager lassen sich im eingebauten zustand wechseln. tausche mal die ölfilter und schneide sie auf. vielleicht wirst du fündig.


    marco

    Einmal editiert, zuletzt von Massdriver ()

  • Ölfilter waren ja beide Neu und Öl sieht gut aus. Kein Wasser drin und auch kein Verbrauch(bis auf das normale)... Wäre cool wenn ein Expertenteam was sagen könnte.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Hast du keine Öldruckanzeige eingebaut?


    Messe am besten erstmal den Öldruck. Im kalten ist der meisst noch gut, wenn er dann aber warm ist sinkt er gut ein. Bei einem 90er den ich hatte, der kahm dann nur noch auf 3 bar. Da hat man das schlagen aber auch schon gut gehört.


    Allerdings waren die Hydros zum Schluss immer noch ruhig obwohl der Motor voll am schlagen war.


    Hoffe für dich das es nix schlimmes ist.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

    Einmal editiert, zuletzt von Killa ()

  • oder hallgeber, bzw ein hydro ist fertig bzw ventielfedern hat er noch leistung gehabt, oder hast nen riss im grümmer bzw eine dichtung ist fertig dann blässt er auch und hört sich sehr bescheiden an
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • Oh diesel, hoffen wir das Beste!! das es nur was Harmloses ist!!


    Gruss Rainer

  • Hi Chris,
    was fährst Du für ein Öl? Ich hoffe kein neumodisches Zeugs mit 0 oder 5 vorne vor. Nimm für den Uri 10 W 40.


    Lagerschaden an Kurbelwelle oder Pleuellager hörst Du, wenn Du den Motor im Leerlauf mal bis auf ca. 3.000 Touren hochdrehst. Wenn Du dann ein hämmerndes, metallisches Geräusch aus Richtung Motor vernimmst, dann sind es die Lagerschalen.


    WR mit Hydros? Gabs die nicht erst ab MB?


    Ventilschnattern? Hat sich vielleicht eines der Einstellplättchen verabschiedet?


    Alles erst mal aus der "Glaskugel" raus, Ferndiagnosen sind nicht so einfach.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • das stimmt wohl!


    Diesel: Zum Anfang zurück KW Lager,wohl kaum.


    Wenn dan Pleullager,prüfen so wie Jochen es beschrieben hat,wenn es mehr aus dem Block hämmert,so ein klonckern,dann Kolbenbolzen,merkst du am Anfang vom Gasstoss,danach meist ruhiger.


    Wenn aus dem Kopf,Ventilplättchen ist möglich,eine Feder gebrochen?


    Läuft aber sauber auf allen Pötten,im Stand und auch beim erhöhten Leerlauf?

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • So hab ihn nochmal angelassen läuft sauber auf alle 5 Pötten. Pleullagerschaden würde ich ausschließen da es jetzt ein Quitschen ist als wenn ein rostiges Lager ohne Öl läuft... Vielleicht hat sich auch die Riemenscheibe gelöst. Jedenfalls sehr Laut und unangenehm.
    Jedenfalls bin ich guter Hoffnung das es nicht die Kurbelwellenlager oder Pleullager sind.


    Ach ja. ein WR hat keine Hydros. Es ist so ziemlich alles Mechnaisch bis auf die Zündung und ein OT-Geber an der Getriebeglocke. Öl ist ein 10W60. Also nicht zu dünn.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!