Zwischenstand von meinem Rallye Coupé

  • Hallo!


    Wie einige schon mitbekommen hab das ausgeräumte Coupe von Marcus (Solex) gekauft um daraus ein Rallye Einsteiger Auto für mich zu bauen. Die Basis ist sehr gut und war preisgünstig.


    Zur Zeit lege ich dabei nur Wert darauf das die Sicherheit gewährleistet ist.


    Eins Vorweg, es soll ein Low-Budget Renner sein! Just for Fun!


    Käfig Wiechers mit H-Strebe und Flankenschutz
    Feuerlöscher 4kg
    Sitze Sparco Sprint
    OMP 3" Gurte
    Neue Spurstangenköpfe und Traggelenke
    Neue Bremsleitungen
    Vordere Bremse mit Ferodo Racing
    Hauptschalter
    Eine Feuerschutzwand um Innenraum von Kofferraum zu trennen wegen dem Tank.
    ....


    Fahrwerksmässig ist vorne Bilstein und hinten Konis verbaut mit Fintec 30mm. Dazu kommen jetzt Fahrwerklager aus PU und eine Domstrebe.


    Motor mässig wird umgerüstet auf JS um in die 2liter Klasse zu kommen, der bleibt soweit erstmal Original, reicht zum einsteigen.
    Getriebe ist ein umgebautes HD mit 2P Gangübersetzung und 4.7er Achse geplant und vielleicht Torsensperre wenns klappt.


    Probleme gabs bisher nur bei der Einstellung der Vorderachse, irgendwas ist da im argen weil ich nicht die Werte einstellen kann die ich mir Wünsche. Sturz lässt nicht einstellen, rechts am negativ Anschlag links quasi am positiv Anschlag. Vermutlich sitzt der Hilfsrahmen vorn nicht richtig, bzw die Lager sind vollkommen eim Eimer. Dumm wäre wenn das gute Stück krumm ist... aber dafür hab ich ne Richtbank :evil8: .


    Jetzt mal ein paar Fotos mitten im Aufbau, an der Optik wurde noch nichts gemacht.


    Wenn jemand noch (rallyespezifisch) Teile dafür über hat, wie Federn von H&R oder Eibach 30mm, bitte melden.


    Das Budget ist knapp... :D


    Audi Coupé RALLYE 2.0E


    Gruß Hansi

  • Und das Teil just-4-fun? Man, der sieht richtig gut aus, wie er da steht. Die Felgen sehen sehr schick aus, erinnern mich an die Intra, die ich drauf habe, oder die Speedline von T89.


    Zum Getriebe... meinst du das "HD" ist die ideale Wahl? Ich finde es ein wenig unausgewogen. Der Sprung von 2 zu 3 ist zu groß, der von 4 zu 5 zu klein.


    Halt uns auf dem laufenden...


    Gruß André

  • Zitat

    Getriebe ist ein umgebautes HD mit 2P Gangübersetzung und 4.7er Achse geplant und vielleicht Torsensperre wenns klappt.


    HD sind nachher nur Gehäuse Wellen und Differential mit Kegeltellerrad.


    Die Felgen sind Speedlines :D


    Sorry Hans wenn ich so vorlaut vorgreife :)
    Ich find er ist vorne ein wenig hoch............... :P
    Aber ernsthaft, da steckt eine wirklich sinnvolle Denkweise dahinter, und ich freu mich schon auf die erste Taxifahrt! (Und denk bloooß an die Schubabschaltung!!)

  • @jünger: Das Getriebe ändere ich ja weils viel zu lange ist. Das 2P ist aus dem GTE mit den kürzesten Gängen, ich hoffe nur das das auch funktioniert.


    Vmax im 5ten sollte dann bei etwa 185km/h bei 6500 1/min liegen...
    Felgen sind wiegesagt die Speedline von T89, sollen besonders stabil sein.


    Just for Fun, logisch weil damit werde ich keinen Blumentopf gewinnen in der Klasse. Die ist recht gut besetzt, bei einem Starterfeld von 80 Autos sind gut 15-20 in dieser Klasse, wenn F2005 und N zusammen gelegt sind. Leistungen über 200PS sind da keine Ausnahme. Und die ersten in der Klasse fahren ganz vorne mit, wenn ich gut fahre denke ich das ich es ins Mittelfeld schaffen kann....


    @fritz: Der muss vorne hoch, wegen der Bodenfreiheit... und hinten runter :D


    Taxifahrt können ma mal machen, dafür gibt es ja shakedown 8) Mitfahrgelegenheit für Sponsoren und Kollegen.

  • Hansi, welche Farbe bekommt er denn??


    Federn habe ich nur noch seperat. Hintne 2 Eibach, voren 2 x H&R


    brauchst du damit TÜV?? oder ähnliches??


    Gruss Rainer

  • Und der Von Hermes!! nicht zu unterschätzen! Für die erste Saison und das erste Rennen hat er schon sehr gut gefahren!! Ohne Frage!!

  • HAllo Pilo!


    Ja, der braucht TÜV! Die Rallyes werden nur mit zugelassenen Autos gefahren. Muss also ALLES eingetragen sein! Ich denke aber das ich mit Federn etwas spielen kann.


    Welche H&R sind denn das, wieviel tiefer? Sollte auf jeden Fall nicht mehr als 30mm sein!


    Die Farbe bleibt! Er bekommt ne kleine Kriegsbemalung... weiß nur noch nicht wie... Gut aussehen muss er und von weitem zu hören sein! Aber das hat garnix mit Autocross zu tun....


    Gruß Hansi

  • Ahhso, verstehe. Das HD gilt also nur als Käfig. Aber sind der 1. und der 2. nicht bei allen Audi Getrieben gleich?


    Felgen... so sehen also die T89 Speedlines auf nem T81 aus, schön schön. Dachte an die in 7Jx15 auch für mein Baby.


    Na dann, viel Spaß und frohes gelingen.


    Gruß André

  • Nur weiter so, freue mich schon das Rally- QP auf Saarlands Rallystraßen "fliegen" zu sehen. :D

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!