Alufelgen 7j 13 ET 3

  • Hat schon jemand erfahrungen gemach mit dieser dimension
    paasen die noch auf eine facelift limo ??

    Einmal editiert, zuletzt von AUDI 80 Typ 81/51 ()

  • du - ganz ehrlich - das sieht nicht aus.....ich hatte mal probehalber 6*13 mit 195er socken drauf...bescheiden...ganz bescheiden...war zwar mein roter 80er ohne tieferlegung...aber so tief bekommt man keinen 80er das es gut schaut

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • das es komisch aussieht ist mir klar
    aber ob es sich ausgeht währe interessant
    und da ich in meinem zulassungsschein nur 13 er drin hab will ich nix größeres

  • Radfestigkeit? Schonmal geschaut ob die (wohl ATS Classic) Felgen genug Radlast haben? ;)
    Ein Blick in das Gutachten sorgt u.U. für Erstaunen :D
    Ansonsten. knappe Geschichte, zudem Fahrdynamisch für den Straßenbetrieb sicher nichtmehr sinnvoll!

  • Tach,
    habe mal vor einigen Jahren einen mit 195/55 ern gesehen.
    Sah ganz cool aus die Größe bei unserem "Schiff".


    Gruß,
    Bömmel

  • 2% ist die Schwelle, ab der der TüV offiziell 'Nö! " sagt.

  • Hi,


    auf dem 3. Bild sind 7 x13 ET 20. War zu diesem Zeitpunkt noch kein Fahrwerk drin. Mittlerweile ist ein 60iger verbaut und sieht ganz passabel aus. Reifen sind 195/45/13 drauf.


    Der dunkelblaue war der Wagen von meinem Kollegen. Er hatte früher einen Nachfacer mit einem GTI Motor gefahren und den zur 90iger Optik umgebaut. Er hatte vorne 7 x 13 ET 20 und hinten sogar 8 x 13 ET 1 mit 175/50/13 ner Bereifung drauf. Bei diesen Breiten muß man natürlich nen bisschen was an der Karosserie machen. Ich schau mal, ob ich noch mehr Bilder von früher habe.
    Heutzutage glaube ich nicht das man dies noch eingetragen bekommt.
    Sorry wegen der Qualität aber die sind 10 Jahre alt die Bilder ... bis auf das mit dem braunen.



    Auf dem ersten Bild ist der Audi nur halb zu sehen aber man kann ganz gut erkennen wie das aussieht.


    Auf dem zweitem Bild steht er zwar auch nicht Vorteilhafter aber man kann es auch erkennen. Er steht nur leider nen bisschen schief. Zu diesem Zeitpunkt hatte er aber noch nicht die 90iger Optik und war noch nicht lackiert.








    Andi


    ... und glaub mir man bekommt einen 80iger so tief das es echt cool aussieht und man damit noch sehr gut fahren kann. Früher hätte ich dies auch noch gemacht aber irgendwann wird man ja auch älter... :D :D


    Gruß
    Jens

    2 Mal editiert, zuletzt von audibengel ()

  • also die idee ist eh schon wider gestroben
    aber das man nur 2 % toleranz bei der et hat hätt ich mir nicht gedacht
    aber ich fahr schön über 2 jahre 6j 13 et 13 und hatte noch nie probleme mit den uniformierten

  • HI,


    tja da er aber ein Österreicher ist, is das mim TÜV ein wenig anders.


    Ich hab bei meinem 7J15 ET25 eingetragen! Mit 195/50 R15 und das bei einer leichten Tieferlegung von 40/30.


    Solang du zu den Felgen ein Gutachten hast und nichts streift bekommst du fast jede ET bei uns eingetragen! Ab ET20 hat mir der Prüfer gesagt wird nur genau hingesehen!


    mfg
    MAx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!