Scheibenbremse hinten

  • Moin,


    ich habe die Suche benutzt, habe auch was gefunden, ich kapiere es aber nicht.


    Aso, ich will an meinem 80er CC hinten Scheibenbremse haben mit 4x100.
    Ich kann also die originale Achse drin lassen und was muss dann umgebaut werden? Das habe ich nicht kapiert. Was muss ich denn jetzt umbauen? Wegen der Sättel und so?


    Ich danke Euch für die Hilfe

  • achszapfen vom golf2 16V
    bremssättel und seile vom 90er KV fronti
    scheiben vom golf2 16V
    druckabhängiger bremsdruckregler zb rocco 16V

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Was für'n druckabhängiges Teil? Kann man die alten Zapfen so abschrauben? Sind die Schraublöcher für den Belagträger an den Zapfen mit dran? Kann ich Sättel und Träger von Golf 16V nehmen?
    Kann ich auch Teile von G60 nehemen?

    Einmal editiert, zuletzt von Audi_80_CC ()

  • Ja ,die vom G60 müssten zu 99% genau so passen wie die vom 16V.(müsstendie gleichen sein)

  • alles nur an die Achse angeschraubt.


    Also bis auf den Achskörper alles abschrauben,was hintern Rad ist,dann die kompltten Teile wieder anbringen.


    Handbremsseile vom Fronti 5 ender(deshalb auch die Sättel davon,damit die Seile dranpassen),Bremsleitungen anpassen oder neue biegen.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Also G60 Sättel kann ich nicht nehmen? Was wäre denn, wenn ich die Seile auch vom G60 oder 16V nehmenen würde?

  • hallo


    hab die sache auch schon durch . :Dnimm die sachen alle vom g 60 oder 16v die sättel passen normalerweise auch ,da die aufnahme der handbremse am sattel gleich ist .dann noch die kurzen schläuche von vw für den sattel und die handbremsseile vom kv weil wie PRINZ schon sagte die anderen sind zu lang alles schön festschrauben entlüften und ab aufn bremsenprüfstand
    gruss micha

  • Alles klar, danke.


    Ich mache mich dann mal auf die Suche nach Teilen

  • Frage eines Laien...


    Was bringt die Scheibenbremse hinten? Höre hier immer nur Probleme mit festgehenden Bremssätteln und schlechter Bremswirkung. Gestern auf dem Bremsenstand sagte der Tester auch ich solle froh sein, hinten noch Trommeln zu haben. Würden genau so gut sein und weniger Ärger machen.


    Oder täusche ich mich ?(

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!