Beiträge von couchkillah

    hi
    will ja auch net den teufel an die wand malen aber bei meinem t3 habe ich vor 2monaten den geber gewechselt da am tropfen .nun nach 2 monaten immer unter volllast am durchrutschen .ergebnis kupplung fertig nach 80000 km
    war auch ne original VAG scheibe . habe auch erst gedacht hat was mit der hydraulik zu tun aber war essig . Kupplung gewechselt und alles wieder gut


    gruss micha

    meinte ja nur ,habe bei mir 13ner audio system drin und die machen schon spass , doorboards wie gesagt schicke ich dir fotos ,mit 16nern wird es schon schwer unter den kurbeln, mit kürzeren wird es vielleicht gehen oder die kurbeln weiter raus mit adaptern .


    gruss micha

    will mich auch mal auslassen ...


    also b3 in b2 kein problem aber mit tüv klären vorher
    fahre 2 teilige v6 vorderachse mit h&r gewinde aus b3 der tüv sagte nur "saubere arbeit "und hat es mit dem original B3 gutachten in meinen b2 eingetragen ,aber ist ermessens sache des prüfers deshalb vorher klären
    anders b2 in b3 da es häufig von jahr zu jahr strengere auflagen für verschiedene teile gibt ist dieses schwieriger und nicht so nachvollziehbar für den prüfer


    gruss micha

    also
    bei mir hab ich wie gesagt aussengelenke der antriebswellen gewechselt und die federbeine
    (dann die bremse was aber nicht zwingend notwendig ist) und alles plug n play das ganze hat ca 3 stunden gedauert . habs mir auch schlimmer vorgestellt .aber ist halt fronti nicht quattro .bei diesen modellen wundert mich aber auch nichts mehr


    gruss micha

    hallo
    du kannst auf typ 89 umbauen ist relativ simpel brauchst die federbeine 2 teilig und eventuell die aussengelenke(je nach dem welche verzahnung du hast) plus achsmanschetten und neuen schrauben



    gruss micha

    Hallo leute hab damal n frägchen...
    wollte meine spur einstellen lassen und die sagten es ginge nicht es wäre spiel im lenkgetriebe ...aber nicht links rechts sondern achsial? ich blick nicht mehr durch habe noch eins hier liegen welches das selbe spiel ca. 1mm hat kann das so viel ausmachen??


    gruss und danke micha

    Hi also ich fahre nen H&R Gewinde aus dem typ 89 mit kompletten typ 89 achsen etc. habe drei sätze federn hier alle bis auf die serien feder von H&R untereinander wechselbar (vorspann und haupt feder) wenn ich da die tiefste variante fahren würde wäre ich bei ca 140 mm und mit 15 zoll geht das gradso bin jetzt mit serie H&R und gewinde am ende mit pss9 dämpfern bei ca 120 mm und da kannst noch mit übern feldweg!
    bei fragen pn tiefer geht immer nur der komfort sinkt und der aufwand steigt wenns ordentlich sein soll .



    gruss micha

    hallo
    also die auf meinem sind die oz racing , aber bei interesse an ronal turbo schaut mal bei saab nach die hatten die teilweise auf ihren sport modellen und die haben auch 108 er lk nur so n tip


    gruss micha

    hallo
    zu verkaufen ist ein komplettes H&R Gewinde fahrwerk aus meinen typ 81
    bei interesse komplett mit achse vorne für 2 teilige aufnahme
    fahrwerk hatte einen preis von ca 1500 euro mit 2 satz federn
    bei interesse ernstgemeinte abgebote einfach per pn oder mail .ist jetzt 1 jahr verbaut und ca 10000 km gelaufen zustand 1-2.


    gruss micha

    das kann ich nicht bestätigen , habe bei continental in der abrollumfangtabelle gaschaut meinen tüvprüfer die sachen gezeigt und kein thema . selbst die felgen haben nur ein gutachten für typ 89 und 50er querschnitt aber das ist ermessens sache des prüfers wenn was hand und fuss hat gibt es normalerweise auch keine probs beim tüv.


    gruss micha

    Das ist mal aussage vom ingo"super"...
    recht hat er ,195 50 15 gibt keine probleme und 195 45 15 auch nicht und die beiden gemischt auf va 45 und ha 50 gibt auch keine probleme und bis 205 50 15 passt fast alles . im winter würd ich auch serie fahren schon wegen preis und bei schnee breitspur naja ich weiss ja nicht ...


    gruss micha

    hallo


    habe auch diese probs gehabt und fahre jetzt das 2 teilige gewindefahrwerk von h&r mit typ 89 achsen und nur einer feder (original ) habe aber noch diverse sätze 2 teilige federn hier liegen(h&r und fk) und ohne helper feder eiert die hauptfeder beim ausfedern doch rum. passen tuen die meistens untereinander da die normal 60mm haben ansonsten wie schon gesagt h&r hat sehr gute online kataloge und einen guten tel.support . man muss sich nur mit der entwicklung verbinden lassen ,sehr nette leute und für (fast) alles offen



    gruss micha

    hallo
    habe auch KAW gefahren und gutachten verbummelt
    geh zu nem händler deines vertrauens und lass sie dir dort hin faxen , die schicken nur an autorisierte fachhändler . ist einerseits n bisschen doof , aber andererseits können auch nicht irgendwelche deppen dort gutachten für irgendwelche federn runterladen



    gruss micha