Das gibts doch nicht, 2 Autos, keins fährt mehr! Bremsen!!!

  • AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ein Alptraum, ich fasse es nicht!


    Nachdem mein Coupé nicht mehr will und nicht fahrbereit ist, dachte ich, naja, wenigstens macht der Quattro schon seit immerhin 2 Wochen keine Probleme! Pustekucken, aber ein ganz fetter!


    Irgendwann zog er beim bremsen nur noch nach rechts und das lenkrad nach links. Tja, Auto im Industriegebiet hochgebockt vorne links, Felge heiß, stinkt nach Bremsen und Rad lässt sich sehr schwer drehen.
    Super!!!
    Hab vor 2 monaten die Bremsen vorne neu belegt, gefeilt und mit Kupferpaste beschmiert, also leichtgängig war da alles.


    Ist jetzt mein Bremssattel kaputt oder was geht jetzt schon wieder ab?


    grüße Marius

  • Wie Andreas schon sagt,sieh zuerst nach dem Bremsschlauch,der quillt gerne zu.


    Danach,oder dabei den Sattel überprüfen,ob der Dichtring des Kolbens ok ist.


    Versuche doch dann einmal den Kolben ohne Beläge herauszupumpen und dann drückst du ihn wieder zurück,da kannst du eventuell den Wiederstand schon merken,wenns nicht geht Schlauch am Sattel abschrauben,wenns dann geht ists der Schlauch,wenn nicht der Sattel.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Das ist doch ganz normaler Alltag...ganz ruhig Marius.....durchatmen..sattel ab....schlauch ab....neu drann fertig.

  • Danke schonmal, genau das werd ich heute mittag machen.


    Nochmal: Was bedeutet es, wenn cih den Kolben schwer/leicht zurückdrehen kann? Wie überprüfe ich die Dichtheit des Kolbendichtrings?


    @Marcus:
    Das ist in der Tat Alltag bei mir, dass mein Quattro alle 2 Wochen nciht fahrbereit ist...

  • tsts du bist böse Mike :angel:


    Marius, du bist echt zu bedauern, soviel Pech kann man fast net haben, kopf hoch, so kanns net weitergehen!

  • ...armer chaosmm...vom Pech verfolgt...


    Hatte dieses Prob. am meinem Uno mal gehabt,da waren es festsitzende Kolben...
    Auf Deine Frage schwer/leicht,ich würd sagen leicht ist so als wenn Du einen Koni-Dämpfer drücks (dann ist das normal)
    ...bei schwer meinst Du es bewegt sich fast garnicht beim Drücken...


    und wenn der Kolben undicht ist,siehst Du es feucht werden am Bremskolben und der Manschette...

  • Ist ja alles wichtige schon gesagt, aber etwas liegt mir noch auf der Seele:



    Wollen wir nicht mal eine Spendenaktion für Marius ins Leben rufen?
    Jeder spendet 2€ damit der Junge sich ein schönes [SIZE=7]FAHRRAD[/SIZE] kaufen kann? :D Das wär zumindest mal was zuverlässiges!


    Aber Spaß beiseite, du bekommst das schon wieder hin, und irgendwann muss ja auch mal Ruhe sein.
    Ich bewundere jedenfalls dein Durchhaltevermögen.

  • @Audiunion


    ich schliess mich an, der Marius schlägt sich echt tapfer... ich bewundere das! weiter so, irgendwann müssen die Krücken laufen!

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!