Rosige deutsche Zukunftsaussichten?

  • die haben bei diesem Nanny-Mist zwar etwas übertrieben,aber in den Städten wo es inzwischenmehr Schlüsselkinder gibt als man denkt,wird das langsam Realität.


    Aber bei den steigenden Kosten sind bei Familien oftmal beide Partner berufstätig,dazu kommen noch die ganzen alleinerziehenden Eltern,da werden es immer mehr Kinder die ihren Halt in der Jugendgang suchen,hat was mit Betätigung und Langeweile vertreiben zu tun.


    Deshalb versuche ich meinen Jungen immer für Autos zu fasinieren und dem allen gegenzusteuern,auch unsere 13 jährige Tochter hat ein Hobby und wir haben trotz Doppelverdiener ein gutes Familienleben,meine Eltern helfen dabei auch mit.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Leider ist das unsere Zukunft.
    Aber das WILL der Staat samt Wirtschaft doch: Möglichst Kritikunfähige Konsumenten die man mit leichten Parolen steuern kann.

  • prinz-tts


    das find ich (23jährig) auch ganz wichtig.
    ich sehs an meinen vielen Azubis... Wenn die Eltern Zeit hatten für die Kinder habense auch sozialen Rückhalt... ohne ists extrem schwierig...


    Leider leider fahren wir gemütlich in die Katastrophe... Ich bin dankbar um alle Eltern, die sich um ihre Kinder bemühen und sie ernst nehmen!

  • Kann euch nur Zustimmen, dass Familie ganz wichtig ist an der Sache. Aber ich komm ja quasi aus der nähe von Köln. Wenn man da mal durch die Straßen läuft da kriegt man schon mal Angst.
    Wenn man dann mal einen Vergleich mit Düsseldorf zieht merkt man schon das da ein anderes Klientel wohnt. Die sind zwar im Schnitt vermögender, aber selbst Leute die sich wie Assoziale anziehen sind höflich.


    Ein weiteres Problem ist auch die immer geringer werdende Polizeipräsenz und die unfähige Justiz. Wenn wir nicht soviele Schulden hätten müssten wir da mal dringend aufstocken so das die merken das sie immer erwischt werden. Und falls sie mehrmals auffällig werden direkt für nen paar Tage in den Knast. Wobei das auch nicht ausreicht. Und das Jugendliche immer nach Jugendstrafrecht bestraft werden find ich auch nicht ok. Wenn Jugendliche irgendwen abstechen o.ä. dann sollen die auch Lebenslang in den Knast. Und wenn ich Lebenslang meine dann meine ich auch bis zum Tod.


    Gruss


    Bolle

  • Hallo Leute
    ich wohne mitten in Köln und fühle mich hier absolut sicher. Es mag ja sein das gerade bei Mädchen die Gewaltbereitschaft gesteigen ist, Frauen fahren heutzutage ja auch genauso aggressiv Auto wie Männer!
    Diesen Film halte ich für gestellt und nicht echt, Mädchen die so eine Scheisse verzapfen, können sich in der Regel nicht zwischendurch gewählt und in hochdeutsch ausdrücken.
    Ich halte das ganze für eine Panikmacher irgendwelcher rechtsorientierten Gruppen und bin erstaunt über Eure merkwürdigen Äusserungen.
    Nichts für Ungut
    Rudi

  • da kann ich nur einen ehemaligen Arbeitskolegen zitieren "ab in den Steinbruch und dann von morgens bis abends mit nem Hammer Steine kleinklopfen... dann sind die beschäftigt und abends so müde daß die keine Lust mehr auf den Mist haben" - und da ist was wahres dran....
    Zig Anzeigen wegen Schlägerei und Diebstahl - da hätte bei mir früher EINE gereicht und Polen wäre offen gewesen... ich hab zwar früher auch Mist gebaut - aber in nem anderen Kaliber.....

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Das es gestellt ist glaube ich nicht, und besonders nicht von rechtsradikalen. Kannst ja auch mal bei uns auf dem Land schauen was die Kids auf ihren Handys haben und wie sie sich benehmen.


    Im großen und ganzen muß ich zwar sagen, das ich einer der Liberalen bin, aber in dieser Angelegenheit sehe ich das ganze anders.
    Es liegt nicht allein daran das die Familie keine Zeit hat. Die Kinder, das war auch damals bei mir auf dem Land schon so, kommen hauptsächlich in der Schule mit so einem Schund in Berührung und lernen den Massenzwang, versuchen sich einzuordnen und cool zu sein. Keiner läßt sich in der Schule gerne fertig machen und schlagen weil er nicht dazugehört. Wenn dann noch die Tatsache dazu kommt das von der Familie nach der Schule keiner Zeit hat und auch sonst kein Ersatz geschaffen wird, vernünftige Angebote für Kinder und Jugendliche werden auch nicht angeboten, ist bei uns besonders der Fall, dann kann man doch nur noch restlos untergehen. Wer merkt denn dann das die Kids in der Schule die falschen Freunde bekommen? Wer merkt was da läuft? Keiner!
    Und die milden Strafen die unser Gesetzbuch egal ob bei Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht vorsieht sind doch ein Witz.


    Meine Maßnahmen, die ich aber in der Politik nichtmal einbringen kann, da es ja, egal welche Partei, nicht zur Linie paßt, man könnte ja als Rechts eingestuft werden, würden wie folgt aussehen:


    - Mehr Aufsichten in der Schule und mehr Kontrollen damit solche Dinge nicht mehr geschehen. Gewalt, Hip Hop und Aggro und wie der ganze Schund heißt genauso wie rechtsradikales generell an Schulen verbieten
    - am Besten die ganzen gewaltverherrlichenden und frauenfeindlichen Songs, Videos, Gruppen und was es gibt generell auf die Verbotsliste, auch für privat etc...
    - Familie muß stärker gefördert werden damit nicht mehr beide Arbeiten müssen um überhaupt das Überleben zu sichern und damit einer Zeit hat für die Kinder (Nebeneffekt mehr Arbeitsplätze da ja nur noch einer arbeiten geht statt 2 und somit wieder ein Platz frei ist)
    - Angebote für Kinder und Jugendliche müssen ausgebaut werden damit diese auch in der Freizeit nicht auf der Straße sind, meistens gibt es ja nichtmal mehr ein Jugendzentrum
    - kriminelle Ausländer können wieder nach Hause im Schnellverfahren
    - kriminelle Kinder und Jugendliche ab ins Arbeitslager zur Rehabilitation
    - generell härtere Strafen

  • @HdR


    Deine Ideen hören sich vernünftig und logisch an.

  • her der Ringe: ich gebe dir 100% Recht,aber trotzdem glaube ich das du mit der heimischen Atmosphäre doch recht viel davon auffangen kannst.


    Bei uns gibts keine Gewaltvideos(auch für mich nicht),und unsere Kinder sind gewaltabneigend erzogen.


    Ich frage die Kinder viel,interessiere mich für das was sie beschäftigt und was sie denken,ich unternehme viel mit ihnen und beziehe sie überall mit ein.


    Gewalt gabs bei uns vor 20 Jahren auch schon,aber durch mein Elternhaus wurde ich davon auch abgelenkt,ich habe gelernt nicht das zu tun was alle machen sondern erst nach dem Sinn zu fragen.


    Das vermittele ich auch meinen Kids.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!