Böse Roststellen entdeckt, wie geht der Laie nun vor?

  • hy leute,

    ich habe heute mal angefangen meinen "verdächtig" ausschauende unterbodenschutz (der vorbesitzer wuste schon warum...) zu entfernen, mit bösem erwachen:

    Schwellerende Fahrerseite
    Bild 1
    Schwellerende Beifahrerseite
    Bild 2
    Bodenblech Fahrerseite
    Bild 3
    Bodenblech Übergang Rahmen
    Bild 4
    Radlaufkasten-Übergang Bodenblech
    Bild 5

    wie gehe ich jetzt am besten vor? einen guten schweißer hätte ich an der hand, allerdings schweißt er eher selten an autos rum,

    gebt nem laien bitte mal paar tips

    gruß & dank
    holger

  • Tach auch...

    Also

    1.) Guck das du alles an Rost weg bekommst...wenn du nur ein kleines stk. übrig lässt fängt das sofort wieder an zu rosten.....

    2.) Mhhh.....manch einer haut mich jetzt aber ich würd neue Bleche einschweissen oder sogar Rep-Bleche nehmen....

    3.) Nimm wenn du fertig bist Holraumkonservierung und spritz das in jede ecke....und vielleicht auch mit Rostumwandler arbeiten....

    4.) Wenn du das soweit fertig hast 3 oder 4 Schichten unterbodenschutz drauf das dass nie wieder passiert....bzw. damit du lange ruhe hast..

    Mfg

    The One

    P.s. Bin für andere meinungen offen ^^^^wäre mein Vorschlag....vielleicht haben andere ne andere meinung.... :D

  • hi!

    also den kompletten rost wech zubekommen ohne was rauszuschneiden stellt ich mit teilweise unmöglich vor...

    vorm rausschneiden hab ich arg angst, aber bei den schwellern komme ich ja kaum drum rum, bloss wie so soll man(n) das nacher verschweißt bekommen?

    was pinsel ich denn auf den blanken lack nachher? bisher war für mich immer hammerrit mein bester freund....
    auf den dann den unterbodenschutz drüber?

    wo kann ich schauen was es noch als Rep.ersatzbleche gibt?

    gruß
    holger

  • Hallo,

    du kannst einmal hier schauen:

    http://www.atp-autoteile.de/

    und einmal hier:

    http://www.rep-bleche.de/

    Auf der zweiten Seite musst du mal oben rechts auf Blechzeichnungen klicken und dir dann da die Teilenummern aufschreiben. Dann kannst du sie im Sortiment zuordnen. Die haben so wie ich das gesehen habe noch relativ viel.

    Gruss

    Bolle

    PS: @audi 80 The One: Ich muss bei mir in naher Zukunft auch mal was in Sachen Rost unternehmen. Da ich allerdings werder Schweißgerät noch Möglichkeiten habe, dass bei mir zu machen suche ich noch Hilfe. Hättest du Lust? Gäbe natürlich auch eine Kiste Bier+entsprechende Entlohnung. Kannst dich ja per PN oder email o.ä. melden falls du Lust hast. Danke

  • 1. Hände weg von hammerit, der lack is gut aber der rostet drunter munter weiter.


    2. den rost so gut entfernen wie irgendwie möglich am besten mit ner flex mit so ner fächercheibe. ode wenn die möglichkeit besteht strahlen. sollten dann irgendwelche löcher erscheinen, wo da nicht serienmässig sein sollten, hilft nur belegen eines schweisskurses

    3. nen guten rostschutzprimer nehmen. ich persönlich habe gute erfahrungen mit löwe rostschutzfarbe gemacht. Oder BOB von Weyer hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört. oder fertan drauf und dann nen guten lackaufbau. kein unterbodeschutz, falls der nachher hochkommt is alles zu spät und dadrunter erwartet dich der gilb in reinkultur

    damit sollte eigentlich ruhe sein

    Einmal editiert, zuletzt von audi90fahrer (5. März 2006 um 01:10)

  • :DMoin zusammen....

    @ bolle

    Ja wieso nich......kannst dich bei mir ma melden hier hasse Handy-nr.

    0178 / 2189776

    Da ich ja mittlerweile ne Halle habe dürfte dies kein Prob sein.....
    zum Thema Schweissgerät ich beobachte grad eins Bei E-Blöd das in ca. 2 Tagen aus läuft....

    Den rest könnten wir ja am Tele klären......

    Mein Audi 80 steht nähmlich auch schon in der Halle .....hatte leider nen kleinen Unfall nix wildes zum Glück werd den jetzt komplett neu Aufarbeiten.......

    Mfg

    The One

  • Mit dem U-Schutz würd ich das auch nicht machen, wenns dann auf der Oberfläche anfängt zu rosten, ist drunter schon alles zu spät.

    Aber mir ist auch was nicht klar: Wenn ich Löcher im Schweller hab, trenne ich das infizierte Blech raus, setze ein neues rein, oder drüber, je nachdem, nur wie komm ich dann von INNEN an das Blech hin, um es zu konservieren? Oder gibts da was, was man auf ein noch nicht verschweistes Blech draufsprüht, was auch beim Schweisen nicht wegbruzelt und konserviert?

    Zu "rep-bleche.de" kann mir jemand sagen, wie bei denen Endspitzen heißen oder gleich die Nummer sagen? Suche Endspitzen re/li fürs Coupé VFL hinten, da wo die 3 Bleche aneinanderkommen vom Radlauf, Träger und das an der Reserveradmulde von innen

    grüße Marius

    Einmal editiert, zuletzt von chaosmm (5. März 2006 um 15:28)

  • also in die schwellerecken kommst du beim coupe ziemlich einfach;
    seitenverkleidung hinten runter, da kommst du gut ran, mit der dose,
    ansonsten hast du doch unten aller 20cm kleine plastikkappen im schweller...

    die schwellerecken würden mich als ersatzteilbleche auch interesieren... hat da jemand bilder von?

    gruß
    holger

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!