Sowas schon mal gesehen?

  • ne habe ich auch noch nicht...............denn der link ist tot. :D

  • ja habe ich schonmal gesehen ,


    ,,Diese Seite kann nicht angezeigt werden''


    noch mal neuen Link bitte

  • Hallo,


    also bei mir funktionierts. Ich nehme an Quattro86 spielt auf dieses Foto an:


    Weiter unten im verlinkten Thread steht der Motor hättte 1027 HP bei 10000 Rpm gehabt...


    Also wenn ich mir das genauer anschaue, glaub ich fast das ist eine Fotomontage, bzw ein Fake. Das es den Block zereisst und nebenan ist alles sauber und kein Kabel/Leitung ist beschädigt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was meint Ihr?


    Grüße, Fritz.

    Einmal editiert, zuletzt von Tassap ()

  • Na irgendwie passt das alles garnicht.
    der Motor ist hochgegangen und danach nen unfall um alles so zu verschieben ??

  • habe ich auch noch nicht gesehen aber ich glaube der Grund ist dort schon genannt.


    Bei Drehzahlen von 10000 gibt es ne Menge Vibrationen im Block,dazu der Ladedruck,da geht das schnell.


    Es gab früher für die 1.6er Motoren(EG) Blöcke aus verstärktem Material bei VW-Motorsport und auch bei Tunern zu kaufen.


    Ein Kumpel war mal an so ner Aufkaufaktion bei Müller-Motorsport in Paderborn beteiligt,da waren 3 Blöcke dabei,


    Für Kenner Müller war 1978 Rundstrecken-Europameister auf nem 1.6er Scirocco 1.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Nagut dann nehm ich den Ladedruck beim nächsten mal halt wieder etwas zurück :]


    Das ist doch mal nen WIRKLICH kapitaler Motorschaden !


    Scheint wohl nen Versuch auf´m Prüfstand gewesen zu sein


    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

    Einmal editiert, zuletzt von Superingo ()

  • Das war mal ein AEB(1,8T)Motor.So was habe ich noch nicht gesehen.




    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!