An alle KX/JT/NG Fahrer! Betreff Unterdruckpumpe

  • Für alle die, die ihre Unterdruckpumpe nicht mehr sinnlos mitfahren lassen möchten. Wenn man diese entfernt, hat man ja dann so ein Loch im Zylinderkopf. Da spritzt dann beim Fahren immer das ganze Öl raus :)
    Damit der Motorraum sauber bleibt und wenn man zu faul ist, sich selbst was zu basteln, bietet Audi folgende Möglichkeit an:


    Verschlußdeckel: 075 145 213
    Dichtung : 075 145 215A


    Der Deckel ist massiv und das ganze kostet unter zehn Euro.


    MfG Mike

  • Hier das Bild dazu,
    hab ich gemacht als ich den Ng in mein Coupe gesetzt habe.


    Habe auch nie irgendwelche schwierigkeiten beim Bremsen gehabt, auch nciht bei Vollast auf der Bahn. Das Coupe hat beim KV ja auch kein Pumpe drin.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • hansi???
    Die Abgaswerte können schlechter werden, das hat aber keinen Einfluss auf die AU??? Wo denn dann?


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • ja und wie schließe ich die Scläuche dann ab??

    Müssen die Schläuche nur verbunden werden??

  • @achim:


    mmmmnööööö, da nimmst du einfach den vom KV/JS/whatever und fertig ist die Laube ;)


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Hi!


    Vielleicht geht es ja nur mir so aber ich konnte sehr wohl einen Unterschied zwischen JS ohne U-Pumpe und KX mit Pumpe feststellen.


    Die Bremse MIT U-Pumpe ist irgendwie bissiger,der Druckpunkt beim JS ist mir persönlich ein wenig zu schwammig.


    Aus welchen Gründen baut man die denn eigentlich aus,nur so interessenhalber?


    Irgend einen Sinn wird die bestimmt haben,wenn die bei den KAT-Modellen verbaut wurde... ;)



    Gruß
    Andre H.

  • Nabend, zusammen!


    Meine Pumpe ist jetzt leider auch soweit, dass sie fürchterliche Geräusche macht. Ich wollte den Stößel entfernen, wie es auch erwähnt wurde. Meine Frage ist nun, wie ist der Stößel in der Pumpe befestigt und wie entferne ich ihn ?( , um dann die Pumpe ohne Stößel, zumindest solange mitfahren zu lassen bis ich eine gut gebrauchte organisiert habe?


    Liebe Grüße aus der Mitte!!!

  • Hi!


    2xSW13er Muttern diagonal übers Gehäuse der U-Pumpe verteilt, mit Ring/Gabelschlüssel lösbar und dann einfach die Pumpe vorsichtig rausziehen in Richtung Kühler (Vorsichtig,dass die Dichtung in der Nut bleibt), den Stößel einfach nur rausziehen und die Pumpe wieder hinbauen. Zeitaufwand 5 Minuten.


    Du brauchst keine neue Pumpe kaufen, kuck mal,jeder 2. Diesel T4 fährt mit der klappernden Pumpe rum und die bremsen auch normal. Ich würde niemals Geld für so ne dämliche U-Pumpe, die Gerüchten zufolge aufgrund der Abgasbestimmungen in den USA eingebaut wurde, Geld ausgeben...weder für ne Pumpe, die dann auch irgendwann anfängt,noch für den Stößel.


    grüße Marius

  • Ich hab jetzt aber noch ned den Zusammenhang Pumpe-Bremse-G-Kat verstanden ?


    Mein C4 hat die auch.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!