Zuviel Öldruck

  • Moin,


    Hab da mal ne frage, es geht um die Öldruckanzeige. Und zwar würd ich gern wissen, welche werte für nen 4-Zylinder PV normal sind, meine zeigt im Stand bis zu 3 Bar und unter Last geht die Nadel teils über die Skala, das is ja wohl nich normal oder?


    Ist eventuell die Motorgehäuseentlüfung dicht? (wo sitzt die?) Und könnte es einen Zusamenhang zwischen dem hohen Druck und dem Öl am Motor geben, das an den Dichtungen Austritt? Oder sind einfach nur die Dichtungen hinne?


    Schonmal Danke!

  • Such mal nach dem Thema.


    Die Werte sind schon gut, das ist ok so.


    Hab in meinem NG ne 7 bar anzeige drin. WEnn der Motor kalt ist schlägt er auch bis 7 Bar aus, wenn er warm ist hat er je nach Drehzahl noch bis um die 5-6 Bar.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Du hat ja einen 4zylinder oder........


    Das gibt es schon oft das die Oeldruckregelventile hängen bleiben und das die Pumpe dann zuviel Drcuk aufbaut!


    Bitte oeldruck richtig messen!......sollte unter last und warmen Motor nicht über 6-7Bar gehen!

  • Hi


    Das mit der anzeige hab ich beim GTE (PV) auch.Im stand 3-3,5bar und unter lasst anzeige anschlag.Kann es sein das die anzeigen nicht so ganz genau gehen???Den bei meinem Coupe (KX) is es genau so.


    mfg David

    Einmal editiert, zuletzt von CoupeGL ()

  • Wenn du über deinen Oeldruck Klarheit willst? solltest du ihn schon mal genau messen...sonst würdest du ja auch nicht fragen!


    Also in die Werkstatt fahren und Oeldruck messen lassen!


    Wenn du nach deinem Oeldruck fragst....kann ich dir nur eine solche antwort geben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!