Typ 81 Lenkrad im Typ 89

  • Kurze Frage:


    Passt das Lenkrad eines 86er Typ 81 Coupe
    in den Typ 89 Audi 90?


    Danke

  • ich denke nein, aber schau dir sicherheitshalber mal den blinkerrücksteller und die verzahnung an....beim golf2 wurde das mal geändert - ich weiß nicht ob beim t89 auch oder ob es gleich zum baureihenwechsel geändert wurde....

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Hallo,


    würde mal sagen es passt mit schweren Einschränkungen ;)
    (TÜV,Blinkerrückstellung)


    Kenne jemannden,der es mal ungekehrt gemacht hatte.
    Ein Sportlenkrad fürn Typ 89 in einen typ 81 eingebaut,
    wenn ich mich recht erinnere (schon über zehn Jahre her) störte da dann der Pin für die Blinkerrückstellung...der wurde dann abgesägt und es ging.
    Hatte nur den Nachteil das die Blinkerrückstellung nicht funktionierte
    und sowas ist nervig.
    ...denke mal dem Tüv hätts auch nicht gefallen...


    Kram doch einfach mal ne Seite mit Sportlenkrädern raus und vergleich mal die Bestellnummer für die Narben...
    ...und siehe da,es sind ganz andere Nummer!

  • Um welches lenkrad handelt es sich denn? wenn du das Sportlenkrad meinst, das 3 speichen vom Uri oder s2 da gibt es ja passene Naben für.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • ok! heute gibts die probe aufs exempel! die die recht haben denen gebe ich ein bier aus :D



    Resultat:


    Es passt nicht!!
    Wenn man das Typ 81 anschraubt
    schleift es so stark dass man das
    Lenkrad kaum mehr drehen kann.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Transporter ()

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!