Uri-Breite Limousinen: Was brauchts?

  • Hallo Leute,


    ich habe neulich mal einen Urquattro-breiten, gelben Audi 90 im Netz gesehen (helft mir auf die Sprünge - WO???). Kann mir jemand sagen, was es bei einem 90er im speziellen bedarf bzw. was es an Umbausätzen auf dem Markt gibt, um die breite Karosse herzustellen?


    Ich nehme an, man verbaut vorne die Kotflügel vom Uri. Und hinten? Gibt es GFK Kram oder muss man Blechnern?

  • Den gelben den du meinst wird wohl der "Autoform" umbau gewesen sein. Wenn du das als suche nimmst wirst du fündig.


    Vorne Uri Kotis und hinten müssen die Seitenteile vom Uri passend auf die Limo gebracht werden.
    Umbauten für die Limo gibts meineswissens nicht.


    gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Man kann die Umbausätze für´s Coupe auch für die Limo nehmen. Am besten nimmt man dann ´ne 2-türer Limo, sonst wird das etwas schwierig.


    Sonst passen die Coupe teile, müssen nur im bereich der Rücklichter angepasst werden. Da bei sowas aber eh ´ne tonne Spachtelmasse verwendet wird fällt das auch nicht ins gewicht.
    Am schönsten ist es natürlich wenn man blechteile vom Uri nimmt und die einschweißt...


    mfg Kai

  • Tach




    @Kai


    an einer 2 Türer Limo sieht der Umbau aber überhaupt nicht gut aus, ist jedefalls meine meinung.



    Luk

  • Jo das stimmt sieht nur an nem 4 Türer richtig gut aus. Ist dementsprechend ne schöne Arbeit, wenn es anständig werden soll.


    GFK mit "tonnenweise" Spachtel würde ich mir das nie rannpappen.
    Keine Lust jedesjahr den Mist neu zu lackieren.


    Wenn ich nen 90er hätte, wäre ich schon lange dabei, aber am 80er passt das einfach nicht mit den alten Rückleuchten.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Irgendwie hat der Wagen ja was, aber beim 80, ich weiß nicht. Auch sonst... gewöhnungsbedürftig. Geht mir irgendwie als Umbau etwas zu weit, auch wenn es gut aussieht.
    Aber vorallem auch die Arbeit... Ne danke.

  • Hallo Leute,


    danke für die Antwort, genau den Audi hab ich gemeint. TOLLES GERÄT.


    Ich bin leider kein Schweisserkönig, aber diese Lösung ist wohl doch zu favorisieren. Andererseits, wenn es passgenaue Umbausätze fürs Coupe gibt und man sich wirklich Mühe gibt, kann das sicherlich auch mit der Viertürer-Limo was werden. Und ich denke, wenn der Kit passgenau ist (was ja dann mistes eher weniger der Fall ist braucht man auch keine "Tonnen" von Spachtel. Den sollte man dan höchstens für die Übergänge brauchen.


    Schwierigigkeit beim GFK Umbau wird wohl hauptsächlich der Bereich der hinteren Tür. Irgendwie muss die GFK Haut ja vernünftig unterfüttert werden damit nichts wabbelt und alles einen schönen Abschluss erhält. Und wenn man schon anfängt irgendwelche Hilfskonstuktionen zu bauen, dann kann man ja auch gleich schweissen :)


    Mal so aus Interesse (ich kenn ja die Ersatzlage bei Audi im Bezug auf T81/85): Ist an neue Uriteile überhaupt noch ranzukommen? Mit dem Thema Uri hab ich mich noch nie so intensiv auseinandergesetzt, bei der Limo is schon schlimm genug....


    Und nochwas: Hat jemand Erfahrung mit so einem (....ergo genau dem) Umbau?? Könnte derjenige hier einige Tipps und Kniffe posten?
    Woher könnte man GFK-Umbausätze bzw. Originalteile beziehen? Ist euch was bekannt?

  • Mit den Teilen sieht es schlecht aus. Habe mich letztens erst mit einem Pärchen unterhalten das ihr Coupe zum Uri umbauen will.
    Hier im Forum stand letztens alle Kotis und Motorhaube drin für 800€, das is sau günstig.
    Ansonsten gibt es nur eine Firma die die Kotis nachfertigt wurde mir erzählt, und ein Koti kostet schon um die 200-250€.

  • Herjemine! Sooo teuer? Naja... nichts dest trotz könnte man posten was man brauchen würde. Vielleicht besinnt sich Audi ja wirklich eines besseren bzgl. seiner Historie und fertigt mal teile nach.... D.h. wenn nicht vorher alle alten Auto mangels Ersatzteilen verschimmelt sind.

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!