Reifen/Felgen Kombi Serie!?

  • Hallo!
    Da es sich nicht mehr lohnt meine 185er eintragen zu lassen beim 80erQ, brauch ich neue Winterreifen. Frage: Darf ich denn überhaupt noch die orignale Ronalalufelge mit den vielen Speichen und Audi-Teilenummer ohne Eintragung draufmachen oder muss ich Stahlfelgen nehmen? Wenn ja, gehen da 175/70R14 drauf, oder muss ich bei diesen Alus (6Jx14H2 ET45) schon 195er nehmen (175 und 195er sind von werk aus eingetragen beim 80erQ, also keine Eintragung)??? Wie war die Größe der Ronals bei den Typ85 80ernQ, die mit denen ausgeliefert wurden?


    Ein Tüvprüfer vor nem Jahr meinte, er müsse mir bei einer normalen Reifeneintragung die (orignalen) Ronals auf nem Typ81 Coupé GT EZ 86 eintragen ?(


    Grüße Marius

    Einmal editiert, zuletzt von chaosmm ()

  • hoi



    175/70-14 Reifen darf auf 5 1/2 x 14 stahlfelge und auf 6 x 14 alu felge .


    die 14 zoll aulfelge muß nicht die ronal R8 sein , darf auch die Alu Felge vom QQp sein .


    alle drei kombinationen sind serie gewesen .


    Der tüver soll nicht labern sondern in seine unterlagen reinschauen .Da steht das alles drin .
    Es soll leute geben die lieber nein sagen anstatt den arsch zu bewegen .
    Oder schlimmer noch der Kunde droht mit Auftrag, dann gehn´se in deckung.


    mfg eltom

  • Hey, das hört sich gut an. Also wenn ich dich richtig verstanden hab, darf ich meine rumliegenden Ronals hernehmen und sowohl 175/70 R14 als auch 195/60R14 draufmachen und das Ganze ohne irgendeine Eintragung!?
    Auch wenn in den neuen Papieren gar nix von irgendwelchen Alus steht? (in den alten stand auch nix drinn)


    Wo sit der Unterschied zwischen der 14" alufelgen vom Coupé Quattro und der r8?


    Hier noch ein Bild von den Felgen:

  • Die R8 haben etwas tiefbett, die Audi felgen nicht.
    Ausserdem steht auf den Audi Felgen noch ´ne Original-Teilenummer drauf.


    mfg Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!