Audi quattro Coupe Blechteile

  • Hallo
    Ich habe einen Audi Coupe quattro TYP 85!
    Wollte ihn nach dem Winter neu aufbauen ,doch jetzt hat mir ein Golffahrer mein linkes Seitenteil zerstört und das noch am 31,12,2005 ! Jetzt ist mein Problem das es das linke hintere Seitenteil bei Audi nicht mehr giebt nur noch das rechte ! Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen bei meiner Suche nach einem neuen Seitenteil!
    MFG ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Audiracer ()

  • Hi,
    hmm, das ist dumm ... ich hätte zwar noch ne Motorhaube, hintere Stoßstange und Kofferraumklappe, aber hinteres Seitenteil war mir immer etwas zu viel Arbeit zum Rausschneiden aus Schlachtautos ...


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Hallo,


    schonmal bei VW-Classicparts probiert?
    Ich habe mal kurz geschaut, für den Typ 85 können sie 2 verschiedene linke Seitenteile liefern: 855 809 605 und 855 809 605 C.
    Vielleicht weiss hier jemand welches das richtige ist?


    Grüsse


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Audimatic ()

  • servus,


    wenn dann musst du 855 809 605 C nehmen. das andere ist wahrscheinlich vor modellpflege da sind die stossstangehalter anderes und die löcher der zierleisten sind nicht da.


    ich habe schonmal ein seitenteil beim coupe gewechselt. hatte da aber ein neuteil günstig bekommen. es ist schon ein wenig arbeit aber es ist machbar. Bei einem 90er habe ich mal ein heckblech mit einen Teil stück des seitenteils gebraucht gewechselt. du musst es nur sauber ausflexen, das ist schon die halbe miete.


    DAnn hab ich noch nen Audi 90 quattro stehn von meinem Schwager der bekommt auch ein neues Seitenteil, das habe ich auch aus einem 90er ausgeflext. Wenn man es nur will dann klappt das auch :D


    Brauchst du ein komplettes seitenteil oder würde dir auch ein teilersatz reichen? ich schlachte im moment ein coupe und da könnte ich dir vielleicht was rausflexen?!?


    gruss Jörg

  • Danke für die Invo !
    Ich wollte das Seitenteil schon am Schrottplatz aus einem vorfacel. TYP 81 coupe rausflexen aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das paßt ! Ich nehme an das da die Stoßstangenaufnahmelöcher nicht passen aber die könnte ich ja einarbeiten ! In welchem Zustand ist das Seitentein von dir ?
    Ich brauche das komplette Seitenteil +C Säule da es oberhalb des Rücklichts auch verbogen ist ! ?(
    MFG Stefan

  • Moinmoin!


    Meine Letzte info war, dass das Seitenteil noch lieferbar ist, aber das war mir damals zu teuer! Hätte so um 550€ gekostet!! Ich würd da lieber nen gutes Gebrauchtteil nehmen. Hab ich auch gemacht... Beide Seitenteile ab B-Säule incl Abschluß- und Kofferraumbodenblech in einem Stück! Ging astrein und passt perfekt. Wie gesagt das saubere Ausflexen ist wichtig! Erst das Ersatzteil Großzügig ausschneiden und dann das Schrottteil. Dann die Schweißpunkte freilegen und sauber ausbohren, natürlich nicht mit nem normalen Bohrer, klar. Hab da auch noch so Fotos wie Lenkhilfe... :D 8)


    Gruß Alex

    POWER SATT OHNE KAT!
    ___________________


    85er Coupe Quattro KV "Mouton" <----under construction ;(
    84er GTE VFL---> H-Kennzeichen :thumbup:


    2009er Scirocco ---> Alltagsauto


    Kleinwagen im Luftfilter: 72365


  • servus,


    das ist normalerweise noch okay müsste ich aber nochmal nachschauen. hast du ein bild von dem schaden? kannst mir an meine email addy schicken.


    vielleicht brauchst du das ja nur bis über den radlauf zu wechseln? weil so ein stück könnte man ja verschicken aber ein ganzes seitenteil!?!?


    gruss jörg

  • Sers!


    Also wollte nur mein Beileid ausdruecken!


    Ob ihrs jetzt glaubt oder nicht, mir ist auch mal einer reingefahren
    am 31.12. Ein Peugot 205 (oder war es Renault 5) ist mir hinten auf
    nen 80er CD Zermatt gerauscht. Und das nicht nur am 31.12 sondern
    auch um GENAU 0.00 UHR !!! War irgendwie in den Menschentrubel
    gekommen (Amsterdam) und wollte ganz schnell parken, aussteigen
    und feiern gehen, nur wo ich grade nen parkplatz sehe, brems bisschen
    ab, und RUMMMS! Schau ich auf die Uhr: 0:00


    Raketen gingen in die Luft usw....wie in einem Film....


    Ich steig aus...Der Audi ohne kofferraum (knautsch), die karre von dem
    anderen typen: totalschaden, motor hing raus, alle moeglichen fluessigkeiten
    auf dem asphalt, kein strom mehr, TOT :D


    Er hat sich auch tausenmal entschuldigt...hab ihn aus mitleid noch heimgefahren.


    Das war uebrigens mein erster Audi. 2000/2001 soviel ich mich erinnern kann.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!