"rundgelutschtes" Alltagsauto

  • Hi,
    nachdem sich meine geliebte Christine Dienstag morgen schlagartig vom V8 zum V7 mutiert ist, bin ich jetzt mit dem Alltagsfahrzeug auf was Rundgelutschtes umgestiegen.


    Ich weiß nicht ob, und wie lange der Link noch funzt


    Rundgelutscht


    Ist auf jeden Fall ein 96er A8, 3,7ltr. quattro aus 1. Hand mit 142.000km. orig. und kpl. Scheckheft mit Vollausstattung ohne SD und Zigeunerhaken (mit S-Line Ausstattung, vollelektrische Sportsitze mit Memory , Standheizung m. FB, E-Rollo, Park-Distance-Control, Bose-Soundsystem mit CD-Wechsler, S8-Lenkrad, 18"-Sommer, 17"-Winter-Alus, Xenon, Leder schwarz, Tempomat.....) in Mingblau-Perleffect (Mitternachtblau). Technisch und im Innenraum ist das Auto quasi im Neuzustand, optisch hat er halt ein paar (sehr kleine) Kratzer; aber das Frühjahr kommt bestimmt....


    Und wenn das Teil 10x rundgelutscht aussieht. Der Macht beim Fahren noch viiiiiel mehr Spass, :D :P :D (Tiptronic :D :D) als meine Christine mit "normaler" Handschaltung, die nun den schweren Weg zur Schlachtbank antritt...


    Gruß
    Tom

    Audi quattro 10V ; 07/85 "URI" :D
    Audi 90 quattro ; 08/85 "Limo" 8)
    Audi Cabriolet ; 03/97 "Cabrio" :P
    Porsche 924 ; 07/81 "Fremdfabrikat" (nicht wirklich) :rolleyes:

  • mal nebenbei....quasi.... :D


    herzlichen glückwunsch zu einem fahrzeug, was bestimmt keiner aus der garage verbannen würde.


    allzeit gute fahrt!!


    bastl

  • Hallo


    Von mir auch einen Herzlichen Glückwunsch.Ich wollte mir auch schonmal sowas zulegen.Geiles Auto-und der schub .... wahnsinn! :D :DDann man viel Glück und Unfallfreie fahrt damit.


    Mfg Helmut

  • dank euch für die guten Wünsche, auch wenn mir Christine fehlen wird :(


    aber ich hab das Auto noch nicht zuhause und schon die ersten Probleme ?(
    Die Kiste ist fast 16cm länger als der V8, und damit genau 2cm zulange für die heimische Garage :blackeye: :finger: X(
    Werd ich zur Hilti greifen müssen und das neue Sektionaltor an die Posiotion des alten Kipptores bauen... :sleep: :sleep: :sleep:


    Gruß
    Tom

    Audi quattro 10V ; 07/85 "URI" :D
    Audi 90 quattro ; 08/85 "Limo" 8)
    Audi Cabriolet ; 03/97 "Cabrio" :P
    Porsche 924 ; 07/81 "Fremdfabrikat" (nicht wirklich) :rolleyes:

  • Ich habe solche Audis auch schon gefahren aber so gut gehen die auch wieder nicht.Mich überzeugt so ein Audi von der Leistung net.Optisch find ich den schon Geil.


    Mfg
    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • jetzt hab ich mich grade an den V8 gewöhnt...
    jetzt muss ich auch noch auf nen A8 achten,werde mich mal die tage bei dir melden,da passt ja einiges in den 100er


    ein putziges wägelchen,den muss ich mir mal enauer ansehen

    Einmal editiert, zuletzt von GTE Coupe ()

  • 3.7 Liter ist der Vernunfts A8,ist zwar kein rennwagen aber doch ganz ok,halt viel Platz und doch gut nutzbar.


    Mein S6 war auch mit den 4.2 Litern nicht unbedingt ein Rennwagen,aber halt ein "richtiges Ledersofa mit Leistung" würde ich immer wieder kaufen,war echt ein schöner Wagen.


    Überhaupt sollte man das alles mit eckig und rund nicht so verbissen sehen,denn eins steht doch fest,wir lieben es im Alltag alle ein wenig bequem.


    Mit dem NSU wollte ich nie täglich fahren,mit dem Coupe Q tut das meine "Dame",ich nehme auch lieber den 35i Passi,alles ist etwas bequemer.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Ich hatte mal das Glück so ein Prachtstück vom Arbeitskollegen ein Wochenende unterm Hintern zu haben. Ich wollte den garnicht wieder abgeben, sind halt wirklich klasse.
    Und auch wenn dieser schon etwas rund aussieht, so finde ich das Design der ersten A4/A6/A8 doch in Ordnung und recht hübsch. Alles was später kommt wird mies.


    Das einzige Problem was ich mit dem Wagen hatte: Man merkt die Geschwindigkeit nicht. Fuhr so ganz gemütlich durch die Stadt, wunder mich was sind die andern so lahm, und dabei fuhr ich schon fast 150!

  • Mhh, schönes Auto!
    Neben den ganzen Youngtimern ist das mein 2. Lieblings Fahrzeug. Mir gefällt der A8 von seiner Form schon sehr. Aber den innenraum finde ich noch ein tröpchen besser...

  • viel Spass damit! :)


    aber der arme V8!!! aussterbende Rasse!! :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!