Schleifgeräusche - Bremse?

  • Wieder mal wichtige Frage


    Habe ja meine Bremsen fertig gemacht und und und, und seit diesem kleinen Unfall hab ich wieder ein problem damit, und zwar schleift da was, und es sieht ein klein wenig so aus als wenn oben an der kante der Scheiben was abgeschliffen wird, wie eine Nut.


    Was zum Henker kann das sein? ich hab das alles abgebaut, und wieder angebaut, ich hab in jeder position geguckt und immer hat da noch mindestens nen Blatt Papier zwischen gepasst!!!!!


    Mfg Benni

  • Hallo,


    hast du neue Bremsklötze verbaut, vielleicht schleifen die ja am oberen Rand, oder es ist etwas Schmutz auf dem Träger, damit die Klötze unten nicht richtig anliegen und deshalb schleifen?

  • Ja die Klötze sind auch neu, ich hab die Flächen alle gereinigt, das heißt so wirklich schief sitzen kann das alles theoretisch nicht!!!!

  • vielleicht dieses windleitblech verbogen ? dieses blech welche jenes hinter der bremsscheibe ist

  • Aber dann würde es ja beim bremsen nicht lauter werden und aussen so eine kleine Nut entwickeln

  • bei neuen Belägen schleife ich immer eine kleine Phase an den Rändern, damit genau sowas nicht vorkommt - versuch das mal...

  • wenn dort wirklich ne kleine Nut eingefressen wird,dann sind es nicht die Klötze(sollten weicher sein als die Scheibe,Verschleißteil)und auch nicht das Windleitblech hintern Rad.


    Sicher können die Geräusche machen ,steht außer Frage.


    Aber hier ist etwas beim zusammenbau übersehen worden,was noch ordentlich krumm ist,oder etwas falsch zusammengesetzt worden.


    Ich denke das die Scheibe an der Bremsklotzaufnahme schleift,Grund? eventuell krumm wie Luk schon sagt.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Im Notfall die Scheibe auf der anderen Seite einbauen schleift es dann dort hast du Gewissheit das es an der Scheibe liegt


    Gruß Manne

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!