• Ab 2006 werde ich öfters in Berlin sein. Bin jetzt auch da. Logische erste Frage: wie sieht's mit der Typ81/85-Szene aus, hier?
    Ansonsten: ich bin heute mitm Coupe hergefahren, vom Norden her, also Oldenburg-Hamburg und dann A24. Kein Problem, superwetter, nur zweimal ein LKW im Schnee liegen (!) sehen. Lag schon einige Zeit da, krass, es muß wohl superschlechtes Wetter gewesen sein, in den letzten Tagen?

  • also bei uns ist das wetter gerade richtig cool, also zum quattro-fahren:D

    die coupé- szene ist hier irgendwie kaum vertreten, den einzigen, den ich jemals auf der straße gesehen habe, war ein gut erhaltener gt5e bei der jet-tankstelle A115 spanische allee (spinnerbrücke), da ist sonntags immer tunertreff bei gutem wetter...im sommer.

    wie kommts zu dem ortswechsel?

  • Mahlzeit!

    Hab 5 Jahre in der Hauptstadt gewohnt, und einen gut erhaltenen Typ 81/85
    selten gesehen, wenn man einen sieht ist es meistens eine Abgewirtschafte Alltagshure. Ist auch nicht einfach dort, Parkrempler sind stadart, Dellen in den Türen ebenso, und dann noch diese unmengen Salz im Winter. Für mich war das
    nix, bin wieder in meine Heimat gezogen. Aber falls du mal vorhast nach Polen zu fahren kannst ja bescheid sagen ;)

    gruß M.

  • ja stimmt, bin aus TF :)

    das einzige, was ich mal als typ85-ähnlich gesehen habe, war ein vw derby....aber so richtig coupé - fehlanzeige.

    schade, dass ein so schönes auto wegstirbt :(

  • Hi Brun

    Ja ich wohne auch etwas außerhalb von Berlin. 10 Km südlich von Müncheberg.das ist östlich von Berlin.

    Sofern du möchtest kannst du ja mal jeden ersten Freitag Abend im Monat zu unseren Motorradstammtisch kommen ,werde wohl aber die ersten Stammtische dieses jahr ausfallen lassen müssen!

  • Jau das können wir dann auch gerne bei mir machen.
    Von der terasse aus gleich ins Grüne rauslaufen,bei Martin vor der Halle oder direkt bei Chris auf dem Hof .Möglichkeiten gibt es bestimmt.

    Die möglichkeit ein alg. Treffen zu veranstalten lohnt sich ja nun immer mehr da wir ja hier im SCHÖNSTEN Teil Deutschlands immer mehr werden :)

  • Dieselfreund
    So ein Grilltreffen bei dir find ich eine geniale Idee! Bin gerne dabei. Können das ja mal alle zusammen im Sommer organisieren?
    Ich bin nicht immer in Berlin und wohne auch nicht permanent dort. Zusammen mit zwei Damen, von denen eine meine Freundin ist, miete ich dort eine Wohnung. Die erste arbeitet und wohnt permanent dort, meine Freundin will irgendwann definitiv umziehen (hat jetzt eine befristete Stelle in Leipzig). Selber arbeite ich noch in den Niederlanden, pendele aber oft nach B. Für mich ist es also eine Zweitwohnung.
    Zwar kostet es viel Geld, sowas, aber gut, dafür habe ich meine quattro-Ankaufspläne aufgegeben.
    Über Silvester bin ich mitm Coupe nach Berlin gefahren. Das werde ich aber nur ab Frühjahr wieder machen. Die Fahrt von Amsterdam dauert ewig, vor allem da man vom Berliner Ring bis in die Stadt noch locker eine Stunde extra braucht. Deutsche Bahn und (selbstverständlich) Flugzeug sind schneller, und genauso teuer wenn man alleine fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von Brun (3. Januar 2006 um 11:01)

  • Also was Coupé´s angeht ist hier wirklich tote Hose.
    Da mich mein Arbeitgeber jetzt ins schöne Saarland geschickt hat, komme ich auch nur selten in die Heimat. Ich wurde aber in der kurzen Zeit die ich jetzt im Saarland bin schon wesentlich öfter auf das Coupé angesprochen als die gesamte Zeit in Berlin.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!