Zyl.kopfdichtungen gleich?

  • Tach!
    Hab hier eine von Elring rumliegen. Sollte für den KK sein, war aber nicht lieferbar, die gleiche wurde aber in irgendeinem Audi 100 verbaut, ist die offizielle Ersatzdichtung.


    Gibts unterschiede zwischen KK und JS ZKDs oder sind das die gleichen?


    grüße Marius


    PS:Wo bekomm ich günstig Zyl.kopfschrauben her, bei Elring sind die sauteuer!

  • kopfdichtung ist nicht gleich


    kk bohrung 79,5


    Js Bohrung 81



    Kopfschrauben bestelle ich immer von Reinz kosten ca. 25euro der Satz!

  • auf den Wasserkanal achten!! Vorne beim Wasserstutzen!!


    MFG Rainer

  • nein kannst du nicht!


    hättest du mal zwei tage früher was geschrieben...habe gerade welche bestellt und bekommen!
    Allerdings verbaue ich die gerade wieder........müßte ich dann nochmal bestellen!

  • hmm, schlecht, das zieht sich... hab bloß bis 9. Urlaub.
    Wenn du das schnell hinbekommst und die schnell liefern, wäre es gut!


    brauche ne normale Standart ZKD für nen JS und die ZKschrauben dazu.
    Kannst du das was machen? Sollte halt günstig sein.


    PS:@pilo: Das mit dem Wasserkanal, was hat das eigentlich auf sich? Ich hab mal die köpfe JS/KK/JT/NG verglichen, die haben doch alle runde löcher am Wasserstutzen, nur die ZKD war manchmal rund und manchmal länglich an der Stelle ?( Wo ist der Unterschied?


    grüße Marius

  • kannst du die Dichtung nicht mehr kaufen,z.B im Zubehörhandel?


    Außerdem sollte die Dichtung doch kompatibel sein mit neueren 5 endern,Z.B NG oder die Turbos.


    Wenn ein Loch fehlt für nen Wasserkanal oder Ölrücklauf ist doch Scheißegal,dann bohrste das rein.


    Alles was drucklos ist,ist eh nicht um das loch verstärkt.


    Hab ich bei Golf schonmal gemacht und bei Renault 19,4 verschiedene Dichtungen für eine Motorvariante,bei einem Loch von dem Wasserkanal nicht drin,bei der anderen an ner anderen Stelle,sonst immer gleich.


    Nimm deine alte als Muster,was da drin ist muß auch wieder rein.


    also sollten die 81 gebohrten Blöcke auch die selbe Dichtung haben.
    Die Blöcke sind ja auch gleich,gabs im JS und Passat 2 liter,20v 2.0 Audi,

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • hi...


    ich kann frühestens Montag wieder bestellen...2-3 tage bis es da ist und 2-3 tage bis die teile bei dir sind...

  • Solex, das reicht nicht mehr dann, ich hab heute gefragt, kann von 2. bis 7 schrauben. Trotzdem vielen Dank, muss es dann woanders herbekommen.


    @Prinz: Bei Audi bekommst keine ZKD mehr, war die Auskunft, außerdem wären die mir eh zu teuer.
    Und bevor ich da ein Risiko eingeh und da rumschnippel, kauf ich lieber die passende, dann hälts, noch gibt es sie ja :D ...irgendwo.


    grüße marius

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!