servolenkung einbauen

  • hallo

    ist es schwer eine servolenkung nachzurüsten in einen audi typ 81 limusine??
    ich hatte da eher an eine vom quattro gedacht???

    geht die?

  • Also beim 5 Zylidner brauchst du Servopumpe, Keilriemen, Schläuche, Servobehälter, Lenkgetriebe und Lenkungsdämpfer oder wie das heißt, ist glaub ich der Gummiknubbel am Getriebe dran für die linke Seite.

    Sollte eigentlich kein Problem sein, man kommt eben scheisse hin.

    grüße Marius

  • da habe ich auch mal eine Frage. Bitte nich wegen dem Warum fragen =)

    Ist es möglich die servolenkung über einen knopfdruck abzuschalten und wieder einzuschalten? Oder funktioniert das nicht? Danke

  • Hallo,

    Zitat

    Also beim 5 Zylidner brauchst du Servopumpe, Keilriemen, Schläuche, Servobehälter, Lenkgetriebe und Lenkungsdämpfer oder wie das heißt


    Wenn mich nicht alles täuscht hat die Servolenkung keinen Lenkungsdämpfer.

    Zitat

    Ist es möglich die servolenkung über einen knopfdruck abzuschalten und wieder einzuschalten?


    Möglich ist alles,aber nicht mit den vorhanden Teilen. Es sei denn, Du findest einen Weg die Servopumpe während des Motorlaufs abzuschalten.
    Aber empfehlen würde ich das nicht. Da das Übersetzungsverhältnis anders ist als bei einer Lenkung ohne Servounterstützung, muß man da ziemlich rumrudern... besonders beim Einparken dürfte das sehr schwer werden. :dead:


    Nash

    Einmal editiert, zuletzt von Nash (17. Dezember 2005 um 18:01)

  • Deswegen will ich sie net ausbauen sonder nur abschalfbar machen, wenn es geht, damit ich auf den straße mit servo fahren kann und beim einparken uns so, wenn ich aber mal im gelände bin servo abschalten kann...

  • was andreas sagt ist nicht so falsch,damit könnte man was basteln.

    Also nachrüsten geht !

    Untere Lenksäule mittauschen!

    Lenkungsdämpfer in der Form eines Dämpfers ist nicht.

    Abschaltbare Servolenkung, naja wenn dann mit ner elektronischen Servolenkung oder besser Pumpe aus dem Motorsport,jedoch mit hohem Aufwand und dann ist die Frage ob es das wert ist.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro


    http://www.nsu-bergrennsport.de/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!