Betr.: Edelstahlabgasanlage

  • Hallo,


    hat jemand Ahnung/Erfahrungen mit den bei Ebay recht günstig angebotenen Edelstahlabgasanlagen von "FOX" ???


    Danke, Grüsse,-8




    ps.: und das mir ja einer von Euch meinen grünen abkauft, ist echt schön, das Ding !!! :D sind inzwischen 75 Beobachter

  • Ja die Anlagen sind o.k.
    Hab auch so eine. Hab die zwar von KER gekauft, sieht aber genauso aus und auf den Töpfen und der ABE steht auch Fox.


    Sound ist echt nett und passen tun die auch ganz gut.


    Für den Preis kann man nix verkehrt machen!


    Habe vor längerer Zeit mal ´nen Video gepostet wo man die vorbeifahrt und wegfahrt hören (und sehen) konnte...


    mfg Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von chapter eight
    ps.: und das mir ja einer von Euch meinen grünen abkauft, ist echt schön, das Ding !!! :D sind inzwischen 75 Beobachter


    Tja hat leider nur einen Fehler :
    Ist ein Coupé :D - wärs eine Limo würde ich mal vorbei kommen ;)

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Hi!


    Habe mir die ja auch schon angesehen,einmal die für 569€(KER???)und die günstige von FOX für 399€


    Wie,die Anlagen sind identisch???


    @Kai:hast Du vielleicht ein Foto von der Endrohr-Optik?Weil Endrohre eingerollt ist nicht so mein Ding wie das in der Artikelbeschreibung der FOX steht.Dann lieber gerade nach hinten raus und um ca.15° schräg angeschnitten so wie bei meinem Scorpion-ESD...die sollen ja wiederum baugleich mit der Nowak-Anlage sein.


    Da meine Abgasanlage am Coupé eh ohne viel Brutzelei den nächsten TÜV nicht übersteht werde ich da wohl zuschlagen und mir eine aus Edelstahl holen,der 90er "erbt" dann den Scorpion-ESD.


    Ich will mich halt nur vorher vergewissern daß das auch was ordentliches ist...einige "Schnäppchen" für den 220V sollen nämlich ohne viel Nacharbeit kaum passen und sind wohl lausig verarbeitet(schlechte Nähte,teilweise sogar Löcher).


    Gruß
    Andre H.

  • Ich bin mir nicht 100% sicher, aber nachdem ich mal so ´ne Fox anlage gesehen habe und mit meiner verglichen habe bin ich zu dem schluß gekommen das das die selben anlagen sind. Zumal auf meinen Töpfen und in der ABE auch Fox steht.


    Scheibar hat KER die Edelstahlanlagen früher mal selber gebaut, aber jetzt kaufen die die Anlagen wohl ein (vermute ich, will jetzt keine gerüchte verbreiten!)


    Hmm Foto hab ich jetzt auf die schnelle nicht, aber ich hab 2x 76mm grade, uneingerollt. Ich hatte die wahl hab ja die Anlage direkt bei KER abgeholt und 2x76 eingerollt, DTM und 70x140mm endrohr hatte er auch liegen, aber ich wollte dezente endrohre...


    mfg Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Ich hab ne fox drunter


    Ich finde das eingerollte garnich so unhübsch. Aber vom klang sind die fox sehr gut.
    Passgenauigkeit kann ich noch nich eine aussage machen, hab die damals nur so drunter gehängt.


    Das einzigste was ich dazu sagen kann, das die endrohre etwas zu kurz sind, Sie lugen nur ein bisschen aus der schürze hinten raus.


    Wenn du ein bild suchst
    Schau Mal auf:
    www.sportauspuff-direkt.de


    Oder ich kann mal eins machen

  • Also zum Thema bn-Pipes: Ist auf jeden Fall mal passgenau, aber leider ist bei mir der Sound nicht sooo toll.
    Durch den BN-ESD ist vom typischen 5Zylinder ein Stücken bollern draufgegangen, dafür wurde er lauter, aber das Geräusch ist eher verwaschen und hohl :(


    Warum, weiß ich nicht, bei andren scheint das nicht der fall zu sein, aber dumpf ist die überhaupt nicht.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!