Doppelscheinwerfer ???

  • Servus ,


    ich hab da mal ne Frage , und zwar besitze ich einen 90'er Typ 85 BJ. 85 mit nem KV drin , in diesem will ich demnächst die Front mit den Doppelscheinwerfern vom Vorfacer einbauen , wollte dann gleich auch noch die Relaiselösung zwecks des Lenkstockschalters einbauen , so das sich die Lichtausbeute erhöht .


    Nun hatte ich schon vor , mir noch von Hella die Neoplan DE's zu bestellen , weils halt schöner ausschaut , ich weiss auch das beim KV das Luftfiltergehäuse dann stören soll , da ich die Scheinwerfer nicht umsonst bestellen möchte , wollte ich vorher Fragen , ob denn den Umbau schonmal jemand mit nem Einspritzer gemacht hat bzw. wie dann das Luftfilterproblem gelöst wurde oder gelöst werden kann ???


    Und bitte keine Kommentare zu der Front am 90'er , mir muß es halt gefallen , oder !?


    MfG Steve

  • Servus,


    also mit der DSW Front:


    Falls du die blenden vom vorfacer benutzt, muss dir im klaren sein
    dass du zwischen stossstange und grill einen riesen schlitz haben wirst.
    da muesstest du entweder vom US modell die facelift DSW variante haben
    (wenigstens die blenden) oder du musst die komplette front wechseln zu
    vorfacelift, sprich auch die duenne stossstange dranbauen!


    ob du das wirklich willst weiss ich nicht, ICH persoenlich wuerds nicht machen.
    kannst aber auch den riesen schlitz lassen, was aber echt bekackt aussieht.


    Hab da noch ein sehr schlechtes foto von dem 90er wo ich es probiert hatte,
    nur den schlitz sieht man leider sehr schlecht.
    (danach wieder die normalen scheinwerfer eingebaut, der schlitz was echt sch.!)



    gruss

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Also mal abgesehen das es zum Facelift einfach nicht passt und gefrickelt aussieht (finde ich :rolleyes: ) hapert es beim Einspritzer wirklich an der Bautiefe der DE´s. Fahrerseite kein Thema aber Beifahrerseite sitzt der Luffi schön im weg. Das sind bestimmt 5cm minimum die der DE zu tief ist. Du könntest höchstens das Abbelndlicht nach innen setzen was ja auch was ammimässiges hat aber das Fahrzeug dann optisch schmaler wirkt in der Nacht. Dann müsste man noch Begrenzungsleuchten anbauen.


    Oder du musst was am Luffi verändern....


    Oder du lässt es ganz bleiben :)


    Oder du kaufst die nen "Vorfacelift" da siehts dann gut aus :D


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

    Einmal editiert, zuletzt von Killa ()

  • Hallo !


    Bei meinem blackeyed Coupe habe ich die schwarzen Hella DE lampen eingebaut, die es mal für den 3er Golf gab.
    Auch mir war dabei der Luftfilterkasten im Weg.
    Waren aber "nur" ca 4 cm.
    Habe den Luffikasten dann ein wenig nach hinten versetzt, jetzt passt´s.
    Wie siech das mit den Neoplan Lichtern ausgeht, kann ich dir aber nicht sagen...


    MfG. Roland

  • @ Killa


    Ey, nix gegen die Doppelscheinwerfer im Facelift (o.k. beim 90er sieht es wirklich doof aus :rolleyes: )


    @ all


    Also ich hab ja die Neoplan DE´s bei mir drin im Diesel. Das Licht ist echt besser als das der Originalscheinwerfern und ´ne Standlichbirne ist auch mit drin. Die DE´s passen so in die Halterung, allerdings musste ich bei mir die Seitenwände des Motorraums im bereich der weit nach hinten bauenden DE´s etwas "wegdengeln", das sind aber nur ein paar mm, sonst liegt der Scheinwerfer direkt am Blech an und das war mir zu knapp wg. Verstellmöglichkeiten etc.
    Mit dem Luftfilterkasten hatte ich beim Diesel natürlich kein Problem (weil Lufti am Motor), aber das ist ein ganz schönes Stück was der DE da weiter drin steht, wie Killa schon sagt min. 5cm.
    Und von der Möglichkeit die nach innen zu setzten halte ich persönlich gar nix, das sieht meineserachtens nach total blöd aus!


    Die Hella bestellnummern der scheinwerfer sind übrigens:


    Links 1BL 005 380-011
    Rechts 1BL 005 380-021


    mfg Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • @ Kai
    bezieht sich natürlich auf Fahrzeuge mit 90er Schürze. ;)


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Ja ich mach nachher mal Fotos, bin schon am Akkus aufladen für die Digicam :D

  • Servus ,


    da ich es wie gesagt noch nicht eingbaut habe , kann und will ich noch nichts zur Optik sagen .
    Den Spalt bzw. die Lücke die Euch stört wollte ich mittels einer Blende ( Plastelippe ) oder ähnlichen beheben , mir fällt da schon was ein , denn ich bin auch kein Freund von Pfuschtuning und ohnehin ein begnadeter Modellbauer , geht nicht gibt es nicht , wofür mein V8 der beste Beweis ist , aber naja egal !


    Werde wenn es fertig ist auf jedenfall mal Bilder posten , und wenns dann noch schei.... ausschaut , dann könnt ihr meinetwegen lachen oder was auch immer , hatte deshalb extra gewünscht solche Bemerkungen zu vermeiden !


    @ Kai : ein Foto wäre echt hilfreich , dann kann ich wenigstens ungefähr abschätzen , ob es sich lohnt einen anderen , kürzeren Luftfilterkasten nachzubauen !!!


    MfG Steve

    Einmal editiert, zuletzt von Crematory ()

  • Ist nicht fertig,aber so in etwa sieht das mit DE`s aus

    2 Mal editiert, zuletzt von kav689 ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!