Noch am Audi 80 Typ 81 BJ 1986 was machen?

  • Hallo,
    ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Audi 80 Typ 81 Baujahr 1986, den vorher meine Eltern gefahren haben. Laut ihren Aussagen wäre es sinnlos, in das Auto noch ein bisschen was reinzurichten.
    Was meint ihr? Ich finde es schade, das traumhafte Auto verkommen zu lassen, allerdings hab ich aber nicht so viel Geld zur Verfügung.


    Würde der Frontspoiler von Rieger passen?


    Gruß Audi*Traum

  • hallo und willkommen!


    das liegt alles im ermessen des besitzers...ob es noch lohnt oder nicht!



    wenn der spoiler von rieger für den txp 81 ist, dann sollte dieser passen!

  • Ohne das Auto zu kennen ist es schwer was zu sagen, wie wäre es mit Bildern.


    Als erstes sollte das Auto mal in Frühling Richtung Saubergemacht werden mit Lackreiniger, Politur und Innenraumwäsche, dann kann man mehr sagen.
    Wenn es aber keinen Rost hat "lohnt" es sich den zurecht zu machen.
    Du mußt Dir dabei nur über eins klar sein: Tuning ist sehr Individuell und nicht jeder wird deshalb mehr geben beim Verkauf egal für wieviele Tausend Euro Spoiler drangebaut sind.

  • Servus Maedel und Wilkommen!


    Also um was draus zu machen muesste ganz alleine deine entscheidung sein.
    Nur eins: wenns nach meinen eltern ginge, wuerd ich fiat panda oder aehnliches
    fahren. oder gar opel corsa....


    Also mal im ernst, falls es dein geld ist, dann tu damit was du willst. wenns mein auto
    waere, und es ist noch im brauchbaren zustand, wenig oder kein rost, TUV usw...
    dann wuerd ich da was draus machen warum nicht. zeig uns doch mal ein foto von
    dem guten.


    aber riegerschuerzen auf einen normalen audi 80? NEIN!
    damit werden dich die leute nur auslachen, und mit recht, es sieht auch kacke aus.
    wenn du was machen willst an dem auto, wuerd ich mich erstmal nach einem
    tieferen fahrwerk und schoenen felgen umsehen. kostet zwar bisschen was, macht
    aber ein total anderes auto aus deinem 80er.
    natuerlich hat jeder ein eigenen geschmack, aber wenn das auto tiefer ist und er
    passende felgen hat, faellt er schon in den rahmen der meissten geschmaecker.


    nicht verzagen und einfach fragen wenn du dir nicht sicher bist.


    gruss,


    Dado

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • das wär die frontschürze vom coupé GTS. ich weiß halt au net, ob die passt.


    muss noch foto machen, dann lad ich's hoch.


    was meint ihr, was man denn noch machen könnte, was auch gut ausschaut und nicht zuuu teuer is?


    anhang is das foto von bauplatzgangster. meinen könnt ihr euch auch ungefähr so vorstellen, nur halt nix gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Audi*Traum ()

  • Hi,


    herzlich willkommen. ja - DAS ist eines der probleme was hier viele haben/hatten: die liebe umwelt - egal ob freunde, bekannte oder ehemals erziehungsberechtiget :D "der olle karren - das lohnt nicht"...das wird meist er dann anders wenn es der einzige olle karren in der stadt oder der weiteren umgebung ist, wenn man auf dem parkplatz angesprochen wird oder beim tüv/dekra von einem lächelnden prüfer dazu aufgefordert wird "das gute stück" ja um himmels willen nicht mehr im winter zu bewegen...dafür täte es doch auch ein golf :D


    du must dir im klaren sein das du ein 20 jahre altes auto hast (meiner ist übrigens auch ein 86er) - selbst wenn dein audi immer gut gepflegt wurde, keinen nennenswerten rost hat - 20 jahre sind auch bei niedriger laufleistung kein pappenstiel und es wird so manches zu reparieren sein. bestimmte teile verschleissen auch durch die jahre, nicht nur durch die kilometer. selbst wenn es mal "etwas teurer" sein sollte (ich möchte nicht wissen was hier die meisten nur an "instandhaltungs und teilekosten" in ihren schätzchen versenkt haben) - meiner meinung nach lohnt es sich. du besitzt nämlich ein mittlerweile recht seltenes auto, das obendrein auch noch extrem zuverlässig ist wenn die wartung stimmt! (seit 1994 hatte ich exakt 2 pannen - beide mal war es ein defekt der batterie (altersschwach) - sonst keinen autobedingten liegenbleiber - das bezieht sich auf 2 typ 81 )


    wenn dein audi für dich ein "traumhaftes auto" ist, bist du hier auf jeden fall an der richtigen adresse - wir haben alle diese "mentale störung" - egal ob der einzelne auf serienmäßg & original oder auf heftige umbaumaßnahmen steht - www.die-urgewalt.de da wird geholfen!

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • willkommen!! :)


    Also das "gute" Stück vom Bauplatzganster is auch noch "unbehandelt" :D


    Jetzt stellt sich aber ne wichtige Frage; der gezeigte CD 5S vom Stefan (BG) ist ein Vorfacelift, aber BAujahr 86 wurden nur noch Nachfacelift gebaut.
    Das ist wichtig zu wissen, je nach dem brauchst du andere Ersatzteile.


    Mein Tip, lass das vorerst mit dem "Tunen" und investiere das GEld in den Erhalt des Autos;
    Ölwechsel etc

  • Holla...
    ... und Herzlich willkommen!



    Aber das ist doch sicher kein BJ 86 !!!!!!!!!!!!!!!!!!! ????????????




    Gruß AlexB

  • dann wird es wohl ein nachfacelift sein. ganz so bewandelt bin ich mit meinem kleinen traum noch nicht.


    ich mach ein foto und stells sobald wie möglich rein.


    was ölwechsel und so betrifft - da ist das auto top - da haben meine eltern schon immer darauf geachtet, vor allem auch, dass ich das auto in nem guten zustand bekomm. hat übrigens erst 90TKm drauf.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!