07 Kennzcheichen

  • Hallo Ihr ,
    möchte mir ein 07 Kennzcheichen zulegen.Habe aber bei einer Versicherung gefragt und die sagt das sie nur Fahrzeuge die älter als 30 Jahre alt sind auf ein Wechselkennzcheichen nehmen.Ich möchte einen von meinen Uris Bj83 und ein 90quattro Bj 84 darauf laufen lassen.Was habt ihr so erfahrung damit was bezahlt ihr dafür Versicherung.
    Gruß Ralf

  • Quattroralf


    Habe die 07er schon mit Fahrzeugalter 19 Jahre erhalten (mit meinem CD5E Bj.05/84 und es war im Mai 2003)
    Meiner Meinung nach hätte ich sie wahrscheinlich auch schon früher bekommen können wenn ich eher angefragt hätte,denn das Fahrzeugalter hat die nich 1.rangig interessiert-eher der sehr gute Originalzustand und die nachweisbare Seltenheit da so nur 1 Jahr gebaut...


    Ich rede hier übrigens vom "Rheinisch-Bergischen-Kreis" also Kennzeichen GL-XXXXX ,hier sind etliche 07er und H-Kennzeichen unterwegs da es viele ehrliche (also keine Steuerbetrüger...) Young- und Oldtimerliebhaber gibt.


    Kosten für die Versicherung bei "Oldie Car Cover" -> 232,-€ pauschal/jährl. natürlich ohne jegliche Kasko... :( und die nehmen auch unter 30 Jahren!!!


    Und zur Steuerfrage...191,-€/jährlich für die Kennzeichen - will sagen es lohnt sich erst ab mind.2 Fahrzeugen...!



    Viel Erfolg bei dir im Süden!
    Gib mal Feedback...

    Einmal editiert, zuletzt von AvantiV6 ()

  • also hier unten im Süden ist die 07er kein Problem!!!!


    ich habe ja eine Freiburger Nummer...Rottweil sollte aber auch keine Problem sein!

  • Hy auch
    kann Solex nur zustimmen
    Hier im Lö Landkreis auch kein problem 2mal Golf 1 Bj 80 und 83 auf
    Roter 07 .
    gruss
    dany
    PS: Zahle bei der Würtemberger 196 Euro

    Bestand:

    Polo 1 Bj 78,,
    Golf GTI Bj 83,
    Polo G40 Bj 93,

    Audi Cab. Bj 93,
    Lupo 1.4 TTP Bj 98,

    Lupo 1.6 GTI Bj 02,

    Cayman GT4 Bj 15

    Einmal editiert, zuletzt von Pasy20VT ()

  • @Dany.....sage mal kannst du mir die Telefonnummer vom Michi (roter Golf 16v g60) geben?


    Ich finde seine Karte nicht mehr!

  • Hallo, kann noch mal einer kurz zusammenfassen was ich genau brauche um 07-Kennzeichen anzumelden/beantragen!!!


    -Oldtimerpass?
    -Aussug aus dem Handelsregister?
    - Führungszeugnis?


    so hat es mir mal einer erklärt, wenn ich nix vergessen habe, nur 1. stimmt das? 2. wozu braucht man den ein Auszug aus dem Handelsgerister, ich bin doch Privatperson! 3. Wie lange dauert so was (im schnitt)?


    mfg Lukas

  • Da habe ich auch gleich mal eine Frage. nen freund von mir hat noch einen Typ 85, aber ohne Fahrzeugschein und Fahrzeugschein, da er das fahrzeug eigentlich nur ausschlachten wollte. Könnte man das Fahrzeug mit 07er Kennzeichen bewegen? Kaufvertrag von der Stadt ist vorhanden (Hat es von der Stadt gekauft)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!