Golf, Leipzig und Probleme

  • Wer kann mir helfen?


    Meine Freundin hat ein Golf 3 aus 1995, 1.8 Benziner mit 90 PS. Der Motor hat seit kurzem Standgasprobleme - manchmal geht er an der Ampel aus, manchmal bleibt aber der Drehzahl gerade zu hoch - läuft einige Sekunden bei 2000 Umdrehungen weiter und fällt dann erst ab.


    So weit ich weiß, hat der Motor den Mono-Motronic. Da ist ein Drosselklappensteller dran und der könnte vielleicht verdreckt sein. Das, oder der Leerlaufschalter ist nicht mehr gut.


    Ich wollte mir es am Wochenende mal angucken, um ihr die vielen teuren Stunden in der Werkstatt zu sparen. Bin nämlich eh bei ihr in Leipzig, nur fahre ich mitm Zug hin und kann also nicht endlos Werkzeug mitschleppen. Von daher wußte ich gerne vorher was ich so bräuchte um den Steller zu reinigen, denn so wie ich verstanden habe, muß das ganze Teil ausgebaut werden?


    Oder hat jemand andere Ideen? Gibt es in Leipzig oder Halle-Saale sowas wie Mietwerkstätten, wo man selber schrauben darf und Werkzeug mieten könnte? Würde mich freuen über jeden Vorschlag. Danke!

  • Dein Problem klingt ganz nach dem Drosselklappensteller/Drosselklappenpotentiometer - is ein bekanntes Problem bei den Motronic´s -


    Nimmst also den Stecker runter mit Bremsenreiniger gut auspühlen und anschliessend mit Druckluft trockenblasen... Und dann sollt er wieder rennen...

  • Brun, komm bei mir vorbei und wir schauen mal rein.
    Von den Dingern hab ich schon so einige "behandelt"!



    Grüße
    Karsten




    0177/3416469

  • Brun
    könnte auch der Flansch zwischen Motronic und Saugrohr sein.
    Die gehen auch gern kaputt.Einfach mal an der Lufthutze wackeln,
    dann merkst du es sofort.
    gruss
    dany

    Bestand:

    Polo 1 Bj 78,,
    Golf GTI Bj 83,
    Polo G40 Bj 93,

    Audi Cab. Bj 93,
    Lupo 1.4 TTP Bj 98,

    Lupo 1.6 GTI Bj 02,

    Cayman GT4 Bj 15

  • Klar, kein Problem, nur am Samstag nicht zu zeitig bitte, Freitag ist ne große Party angesagt... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!