[Felgen] Welche Größen möglich?

  • Servela!


    Ich hab ein Audi Coupe von 1985 (Mj 86) mit dem KX Motor (5-Zylinder 85KW). Also Fronttriebler.
    Eingetragen sind 185/60-14 aber keine Felgenbezeichnung. Ergo is es wurscht, was ich für Felgen drauf mach und müsst jetzt wissen, was möglich ist.
    Sprich, gehen auch 6x14? Und welche ET's sind möglich (bei 5,5" und 6")?
    Original is bei meinem ne 5 1/2Jx14 H2 ET45 drauf.
    LK is 4x100 oder?


    Besten Dank
    BASTL
    PS: Will mir nämlich nur für diesen Winter billige von irgendeinem Auto holen. VW oder so.

  • Lochkreis ist bei den fünfendern ab facelift 4*108


    drauf dürfen "serienfelgen" - alles was keine "passende" orginal ET-nr hat oder erkennbar zubehör ist gheört eingetragen...leider

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Ok, da der LK eh 4x108 ist scheiden die meisten Felgen (die so sperrmüll ect angeboten werden) eh aus. Das ist schonmal doof.


    Wegen den "Serienfelgen". Was ist denn "erkennbar zubehör" bzw. was darf ich denn drauf machen?
    Mic spricht z.B. die 6X14 an. Was ist damit?


    Mic
    ich geh fest davon aus, dass die Felgen, die ich habe Serienbereifung ist. Auch deswegen, weil die Reifen/Felgen von ende 84 sind und ich auch als Ausstattung "408" habe und das sollten, eigentlich Stahlfelgen in 5,5Jx14H2, ET 45 sein.

  • zubehör ist alles wo kein VW-oooo- (audi :D ) zeichen und eine teilenr drauf ist....du solltest also felgen mit der nr. 853 601 025 A drauf haben -6*14 ET 45 orginale serienalus!


    bei stahlfelgen muß nur die dimension passen....sofern es nicht zb ne mattig sport stahl ist...


    die stahl-serien-felge hat 5,5*14 ET 45


    passende serien-alus wären zb diese hier



    DIESE felgen sind mit der richtigen reifengröße komplett eintragungsfrei weil in der fahrzeug-abe enthalten!


    stahlfelgen mit winterreifen gibt es auch im großen ramschladen


    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Besten Dank!
    Denk ich werd schauen, ob ich vielleicht irgendwo billige Reifen herbekomme und die lass ich mir dann auf meine vorhandenen Stahlfelgen drauf machen. Und nächstes Jahr werd ich nach den passenden Alufelgen ausschau halten. Das is mir nämlich derzeit irgendwie zu teuer.


    BASTL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!