Rückfahrlichter gehen nicht

  • Hallo ihr,
    bei meinem KK gehen die Rückfahrlichter nicht,
    wer weiss wo da der Kontakt beim Rückwärtsgang einlegen geschaltet wird?
    Am Schalthebel hab ich nichts gefunden.
    Danke euch
    Cim

  • Hallo,
    der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer ist von außen in das Getriebe geschraubt. Ich weis nur nicht ob man den von oben oder unten sieht.
    Ist glaube ich 1 oder 2polig. Ich hoffe das hilft weiter.


    Gruß
    Torsten

  • Hi hast du schonmal an denn Kabelbaum vom Kofferraum gedacht(Kabel bruch) vieleicht ist es das???





    Liebe Grüße T-F-G

  • Also ich hatte es das die Steckverbindung der Leitung einen Wackelkontakt hatte. Habe gehört das es auch öfter vorkommt.


    Ist ein weißer Stecker, wenn Du vor dem Wagen stehst ist er hinter dem Motor im Kabelgewirr. Eigentlich ist er nicht zu verfehlen.

  • Tach



    Mein Tip ist ebenfalls Kofferraum am besten alles auseinander Frickeln und neu Löten.




    Luk

  • ich habe gestern nochmal geschaut:
    sind es die zwei kabel an der getriebeglocke unter dem batteriekasten?
    Gruss
    Cim

  • @Cim


    Also bei mir war es der Schalter selber der den Geist aufgegeben hatte. Hab ich als ich das Getriebe raus hatte gleich mitgetauscht.


    Am quattro getriebe sitzen aber 3 schalter.


    1. Für die Diffsperren zur Anzeige
    2. Rückwärtsgang
    3. 5. Gang Schalter für Econ Anzeige


    Ich weiss jetzt aber nicht mehr genau wo der Schalter für den Rückwärtsgang ist, gehen 2 Kabel dran.


    Um zu testen ob der SChalter defekt ist einfach Rückwärtsgang reinmachen und auf durchgang prüfen, wenn er durchschaltet ist er ok, wenn nicht ersetzen.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!