Tankanzeige

  • Hallo! Habe einen Audi 80 SC Bj.84. Sobald meine Tanknadel auf Anfang Reserve steht, bleibe ich stehen. Woran kann das liegen? Ist der Tank vielleicht verschmutzt?




    Gruß


    Michael

  • es ist möglich die tankanzeige zu verstellen
    wie es geht weiss ich selbst nicht,aber es geht irgendwie,dabei kann man die schwarze platte nach oben und unten verschieben


    gruss
    marco

  • hmmm.....wieviele km schaffst du mit einem tank - bzw kommst das mit dem verbrauch hin?


    klingt in der tat nach "verstellt"

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Hab ich noch nicht ausgerechnet. Das die Anzeige verstellt ist könnte natürlich gut möglich sein. Ich werde mir das morgen mal anschauen. Oder könnte es vielleicht am Schwimmer im Tank liegen?

  • Hallo Nachbar ;)


    Also die Anzeige kannst du verstellen indem du von oben das Ziffenblatt rauf oder runter schiebst.


    Sonst evt. mal den geber (sitzt auf dem Tank) ausbauen, reigen und mit Kontaktspray behandeln, er hängt auch mal gan gerne...


    mfg Kai

  • Kleine Ergänzung:


    Das Ziffernblatt verschiebst du indem du den Tachodeckel abnimmst und dann etwas an soner Metallstange drückst oder ziehst die am Tacho oben montiert ist.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Danke für den Tip. Ich hab es hinkriegt. Das Ziffernblatt saß zu tief.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!