Nie wieder VW

  • Tach


    muss mal eben hier bei euch mein Frust ablassen, hab mir als winter karre ein VW Paasat 32B 5 Zylinder gekauft an sich schönes auto (nicht gepflegt aber gut) und da Platzt mir doch Glatt bei dem Kack Hobel der Kühler auf der Bahn :eek2: jedesmal wenn ich mir nen VW kaufe ist irgendwas mit der Kare echt zum Heulen, deswegen ist mein Jetziges Moto nie wieder VW.


    Naja mal schauen was sich bei dem Passi noch retten lässt wenn der Motor auch hin ist wird er entweder geschlachtet oder er bekommt dierekt nen 10V-T.


    wollte nur mal mein Frust Loswerden.


    PS: gott sei Dank gibts den ADAC und die PLUS Mitgliedschaft.


    Luk

  • Hm ok das ist doof aber das hätt dir ja nun auch bei nem audi passieren können.

    Hast du das erst gemerkt als er schon am überkochen war?, weil sonst hätts ja den Motor nicht zerlegt.

    Gerade die 32b die noch soviele Auditeile besitzen und vor allem den 5 Zylinder sind eigentlich noch die guten Vw´s..... wenn se nicht so extrem gammeln würden.....

    Gruss Jens

    Ps. ADAC Plus hab ich auch aber ein Abschlepper hat mir mal gesagt das die einen meistens nur zur nächsten Werkstatt schleppen, nach Hause nur wenn du nicht weiter als 50km weg bist und dann gabs noch einige Auflagen.....

    Wie war das bei dir?

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
     Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

    Einmal editiert, zuletzt von Killa (29. Oktober 2005 um 21:33)

  • Tach


    vom Gammeln her ist der echt OK da ist nicht viel Motor Läuft noch aber ich weis halt nicht Warum er Heiss gelaufen ist Wasser-pumpe glaube ich die würde man hören b.z.w den keilriemen denke da sind die Wasserleitungen verstopft.


    Luk

  • Hi Luk du machst schon so viel an deinem 4000er!!! Das Winterauto solte da sein um das sommerauto zu schonen jetz macht es auch noch ärger! :( Altes Schrauber moto: Geht nicht gibts nicht!!!


    Liebe Grüße T-F-G

  • Jetzt aber mal ganz langsam!!!!!!!!!!!!

    Ein 32B ist technisch gesehen genau das gleiche wie der Audi.
    Und wenn Du selber sagst, ungepflegt, dann brauchste Dich nicht zu wundern!!
    Ein Audi braucht Liebe und Pflege genauso wie ein 32B. Ich fahre seit 10 Jahren 32B und mir ist noch nie einer heißgelaufen. Vorher ein paar Mark in z. B. ein neues Thermostat investieren und dann passiert sowas auch nicht. Genauso wie alte Schläche - raus damit. Und die Wapu gehört zum Zahnriemenwechsel eh mitgemacht. Auch ein billiges Winterauto muß durchgecheckt werden - ganz einfach. Ich habe fertig.

    MfG

  • kann dem nur zustimmen. Hatte 3 32B syncro und alle waren stabil und robust wie ein Panzer,halt genau wie ein Audi 5 Zylinder.

    Kühler faulen halt gerne am unteren Ende,hatte ich am quattro auch schon.

    Killa: Adac plus-Mitgliedschaft heißt das ein Schutzbrief inbegriffen ist,also du bis zur Haustür gebracht wirst und ein Auto auch.

    Zur Not schleppen die dich regional bis zur Werkstatt,du fährst mit dem zug heim(zahlen die)und dein wagen kommt irgendwann mit dem Transporter oder du wirst halt direkt Heim gebracht.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro


    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • @ prinz

    Ja man selber kommt immer nach hause, oder Leiwagen usw.
    Es geht mir aber hauptsächlich ums Auto, weil ich das auch nach Hause haben möchte bzw. dann selber reparieren will.

    Aber wenn ich zb mit nem Auto was 1500 euro WErt ist 300km von zu hause stehen bleibe schleppen die den Wagen nur zur nächsten Werkstatt. Dort wird dann gecheckt wie teuer das Ersatzteil ist mit Einbau und dann wohl noch irgendwie gegen den Fahrzeugwert gerechnet usw wie ich das so halbwegs verstanden habe. Also heisst das auf gut Deutsch das du dann sehen kannst wie du die Karre nach Hause bekommst wenn du sie selber reparieren willst.

    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
     Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Tach


    @PassatDok


    also so ein check mache ich mittlerweile bei meinen Autos aber ich bin ja noch nicht mal nachhause gekommen um das zu machen, de´n Passat hab ich mir gekauft weils ein schönes auto ist und nicht um ihn im Winter Runter zu Reiten der wird bei mir denke ich seine besten Jahre erleben, aber es ist halt nur Komisch das ich grade mit VW´s immer nur Probs habe.


    Werde jetzt gleich zur halle fahren um die Ursache Fest zustellen.


    Luk

  • Moinsen....
    Sorry Luk, aber ich war gestern auf der Bahn fast in Hannover, ich konnte leider dir net zur hilfe eilen!!!!
    Sonst hätte ichs bestimmt gemacht....
    Aber sehe ja das du dennoch da weg gekommen bist....
    Naja alter, hau rein
    LG

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!