Audi 90/Coupe weisse Blinker: Ersatz aus anderen Autos/Nachbau??

  • Hallo Leute,


    Da die originalen weissen Blinker ja bekanntlich gesucht und teuer sind, habe ich neulich mal Ausschau nach weissen Blinkern anderer Hersteller geschaut, was denn wohl recht genau in die Ausbuchtung der Coupe/90 Front passt. Leider bin ich alles andere als fündig geworden.
    Was u.U. mit Nacharbeit passen könnte wären weisse Nachrüstblinker vom BMW E30 Stossstangenblinker. Vielleicht könnte man auch die IIIer Golf Blenden hernehmen, allerdings wird das wohl kaum möglich sein.


    Ich spiele mit dem Gedanken, diese Teile vielleicht bei Joakim Jansson in Schweden nachmachen zu lassen. Hier würde allerdings einiges zu klären sein. Er macht Weisse Blinker (dann auch ohne TÜV) für Porsche 944, 924, 928 etc. Diese sind recht gute Qualitat, bedenkt man die komplexität der Teile.


    Ein Audi Blinkergläser wäre aufgrund der recht planen Form eigentlich recht einfach nachzumachen, allerdings wird das nachgemachte Teil verständlicherweise keinen TÜV haben.


    Was haltet Ihr davon? Man bräuchte zwei gut, am besten neue Rohlinge, die man dem Manne schickt und er giesst sie ab. Fragen könnte ich ja mal......


    Feedback erbeten...

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • also die idee mit dem nachgiessen find ich eigentlich richtig gut.
    zumal ja die weissen auch etwas schmaler sind, als die orginalen (wegen US)
    die vom e30 sind aber viel flacher als die vom audi! Also ich glaub net, dass die passen!

  • Die vom E30 passen definitv nicht, sind viel zu klein, haben ja eigentlich fast die größe wie Golf 2 Blinker. Habe mal ein Bild gehabt von einem Coupe dass die Blenden aus dem Golf 3 drinhatte, sah etwas ungewohnt aus.

    [size=8][ MfG Paul | RawPower ]

  • es gibt doch einige leute die diese blinker nachfertigen ! privat (die lassen das aber von einer firma machen) und ab und zu verticken die auch welche !!



    oder sich selber mal versuchen.

  • Es gab vor dem Server-Crash, der mittlerweile auch schon lange her ist, mal einen Thread mit einem Link.
    Der Link ging zu irgendeinem Bericht aus nem Oldtimer-Magazin und da stand drin, wie man Blinker selber nachgießen kann


    Aber die Url weiß ich nicht mehr. Hat noch wer den Link?

  • Also ich such mal den Link, wo ein Typ die Blinker von nem 924 abgegossen hat. Die Sachen hab ich sogar schon alle bestellt, aber irgendwie habe ich keine Zeit und Musse das selbst zu machen.


    Die Idee mit den Neblen find ich auch nicht schlecht. Aber merkt der Tüv das aufgrund der komplett anderen Steruscheiben nicht sofort? Beim weissen abgegossenen ist ja wenigstens das Muster gleich :)


    Ich hab auch bei Joakim Jansson mal angefragt, der macht eigentlich nur Porschekram.... Mal sehen was wird


    :rolleyes:

  • hab vor ein paar wochen mal bei der stylinggarage ingolstadt angerufen weil die auf der homepage die weissen blinker noch im angebot haben. da wurd mir dann aber auch leider mitgeteilt dass es keine sätze mehr gibt. die hätten nur noch eine seite. weil die aber grad umgezogen sind konnte mir die gute frau am telefon leider nicht sagen welche, links oder rechts. aber jedenfalls gibt es da eine seite noch neu!!! wer also nur einen neuen brauch weil der andere gerissen ist oder so sollte sein glück mal probieren.

  • Hi


    pepe...deine Idee ist gut! Aber sie wird deswegen evt. scheitern weil keiner bereit ist Geld auszugeben!


    Bei Porsche ist das was anderes...gerade die vom 944......kosten ja mal richtig viel Geld "neu"......



    Nun gut, ich habe gelbe hier! Die kann ich dir geben! Wenn du willst besprechen wir das mal!


    Bekanntlich geht der Preis über Stückzahlen!...schon klar!

    Einmal editiert, zuletzt von SolexC45ADDHE ()

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!