Ich kanns nicht glauben, Stoßstange abgerostet

  • Da kam ich heute zu meiner Limo zurück und dachte, das gibts nich, ist mir so ein Arsch hinten drauf und abgehauen.... stimmte aber gar nicht, bei näherer Untersuchung stellte sich raus, dass meine optisch sehr gute Stosstange einfach innerlich völlig weggerottet ist und jetzt droht abzufallen.


    Ich kanns nicht glauben....


    Also wenn jemand ne Vorfacer Stosstange hinten am besten mit Haltern hat und im Raum Frankfurt/Main wohnt, ich würde mich über ne kurze Nachricht freuen.


    Grüße


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    ist die Stoßstange tatsächlich selbst zerrostet oder ist sie aus der karosse rausgebrochen da diese verrostet ist?


    eine Stoßstange hätte ich Dir zwar (glaube zumindest sie ist noch da, müßte mal nachsehen), aber Umgebung Ulm dürfte wohl nicht ganz Deine Nähe sein :uhoh:


    Gruß
    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • Das ist nicht ungewöhnlich das die Stoßstangen beim Vor-Facelift abrosten.


    Hab ich schon öfters gesehen das sich das Blechteil total aufgelöst hat, da das quasi kaum geschützt ist, nur stümperhaft grundiert.


    Vor 2-3 Jahren hab ich das innenteil beim (un)freundlichen noch neu gekauft, war aber nicht ganz billig.
    Aber vielleicht ist das inzwischen auch schon entfallen...


    mfg Kai

  • Pflege sollte nicht nur äußerlich betrieben werden, sondern auch im Detail.


    Es bereitet eigentlich keine große Mühe, wenn man seine Kiste noch ein wenig fahren möchte, ab und zu mal zu den Werkzeugen zu greifen und die Kiste ein wenig zu zerlegen, um eine Kontrolle aller wichtigen Teile vorzunehmen und sie dann entsprechend zu pflegen.


    Mache das selber auch alle paar Jahre und nehme mir so ein Teil nach dem anderen vor. Komplett zerlegen, säubern, wieder flott machen und einbauen. Dann klappt das auch mit der Stoßstange und man bekommt früh genug mit, wann man einschreiten muß.


    Gruß, dinan

  • Morgen!
    Sachen gibt's ja ?(
    Hätte auch noch eine da, Halle/Saale ist aber auch nen Stück...
    grüße

  • Probiers doch einfach mal noch bei M.A.S.H :D


    Auch per PN zu erreichen -> quattrokatze


    Worms ist ja nun nicht ganz aus der Welt für Dich.


    Grüßle
    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • hatte auch schon 2 abgerostete stossis..


    das ist bei denen keine seltenheit, wie kai schon schreibt.


    notfalls kann man das auch schweissen, je nach grad der verrostung... ist ja nix was man hinterher sieht weil das aussenteil noch drum rum kommt.


    meine werden alle abgenommen und entwostet, anschliessend ordentlich mit rostumwandler behandelt...



    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • @ Andre es geht mich ja nichts an und es gehört auch nicht hier her, aber die Bilder die Du hast.Hut ab!! gibts die auch in groß :D echt schick

  • hehe ;) meinst das avatar :) ja könnt ich dir ausnahmsweise mal eins dieses in gross schicken... sind in meiner halle entstanden als meine ex mal zu besuch war.. war nen netter abend...


    schick mir einfach mal ne adresse wo se hinsollen per PN und dann klappt das ...

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!