Was passt von Baukasten ?

  • Da ich ja endlich wieder mal n vernünftiges Auto hab (LS 2-Türer Automatik :tongue: ) würd mich doch mal interessieren was passt denn von den nachfolger Modellen des Audi 80 am Typ 81 (Typ 85 ist ja gleich bis aufs Blech....) also Typ 89 und B 4 ??? Geht nätürlich nicht um die Motoren, da dürft es ja nicht viel anderes gegeben haben (gut der V 6...) und die Karossen seh ich an meinen 2 ja dass da nich viel passen kann ... Nur passen Teile der Vorderachse, Hinterachse oder Bremse ? Hauptsächlich gehts mir um die Bremse (ABS un so) und Getriebe (persönlich gehts mir ums Automatikgetriebe) .

    4000er "Replika" Besitzer mit dem guten DT

    Einmal editiert, zuletzt von Automatikx ()

  • Also was passende Teile angeht, kann ich Dir nur was zum FW sagen - Also Dämpfer und Federn passen (hab auch T89 FW drin), Passat 32B passt bis auf Bremse auch. Nur quattro und Fronti sind nicht kompatibel (stimmt doch - oder?)
    Und bei den Federn VA gibbet zwei Varianten - gerade und konische.
    Oben mußt dann was ändern (anderer Teller) wenn konische hast und gerade verbauen willst unten passt es immer, weil da beide Federanschläge dran sind (Danke Solex! ;o) )
    Ähh - ja - ich glaub, das ist alles, was mir dazu einfällt - aber ich lerne ja auch gerade erst...

  • Was passt vom Audi 100 C3 (2,8 E, Automatik) in den Typ 81 ???
    Kann einen günstig bekommen (Unfall) und bin so am überlegen .... gibts eigentlich nen Typ 81 V6 ? :D
    Oder stellt sich der TÜV, falls das passt, von vorn herein quer ?

    4000er "Replika" Besitzer mit dem guten DT

  • Es gibt doch sogar Typ 81 V8. Wenn alles vernünftig gemacht und die Karosse vorne etwas verlängert wird scheint das kein Problem zu sein. Wenn man Lust und Zeit hat das alles zu machen...
    Aber mir wäre mein 2-Türer zu schade für so einen Umbau.


    Aber außer den Fahrwerksteilen vom Typ89, wobei man dort mit etwas Arbeit auch wohl die Naben und Bremsteile übernehmen können soll, fällt mir zu den genannten Fahrzeugen auch nichts ein.

    Einmal editiert, zuletzt von HerrderRinge ()

  • ich glaube Herr der Ringe meinte als Umbau,aber original gabs keinen V6 oder V8.


    Würde ich auch nicht so umbauen,obwohl ich den weißen V8 Quattro-Umbau eigentlich ganz toll finde,den für mich gehören da.




    ------------- 5 Zylinder ------- 5 Pötte ------ rein !!!!!!!! :D :D :D :D

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Den V8 meinte ich als Umbau, ja.
    Aber C3 ist doch der 100er von dem Automatikx geredet hat, und ist da der 2.8 ein V6? Gab es das so? Habe da genau wie Andi meine Zweifel, habe aber auch nicht so die Ahnung in der Sparte. Darum wollte ich dazu nichts sagen, aber halt Umbau ist sicher möglich.


    Ich würde aber auch lieber den 5-Ender nehmen. Bin auch am überlegen wenn der 5S geschlachtet wird ob ich das nicht in den 80 umbauen sollte.

  • Hallo


    Also den C3 aka. Typ44 gab es nie als V6 original. Die V6 Motoren wurden erst mit dem C4, also ab mj. 1992 eingeführt. Dafür sind beim c4 die 5zylinder 10V Turbo motoren weggefallen.


    mfg Kai

  • AuA ..... ja ist auch ein C 4 ..... mist die 3 liegt zu nah an der 4 ......


    Das der Typ81 nicht mit V6 oder V8 gebaut wurde ist schon klar, meinte auch nen schon umgebauten. Von nem Typ 89 mit V8 weiß ich und da der Motorraum vom Typ89 so groß ist wie vom B4 (hab ja jehweils einen davon) und fast soviel platz hat wie der Typ81 müsste das Platzmäßig ja passen, der V6 wurd ja im B4 verbaut (leider nicht bei meinem ;( )


    @ Herr der Ringe :
    der V6 Motor baut aber nicht länger als der 4 Zylinder .... und der V8 auch nicht, das sind ja 2 "zusammengeworfene" 16 Vauh ....der 5 Zylinder wär schon klasse (trauer um meinen 90er :( ) nur den ZEH VIER (nu is richtich ...) den ich bekommen kann hat alles dran für den Umbau (Bremsen, Getriebe und und und) und ich müsst halt nur n "paar" Teile noch extra besorgen, wenns denn mit dem klappt ! Weil sonst bleib ich erstmal beim 1600er, der is ja auch ganz lustich ....


    Bevor das aber alles übehaupt mal angeht muss ich noch beide Schweller vorn und Hinten schweißen und viel schlimmer noch die Hinterachsaufnahme rechts (Schwellerseite) FEHLT komplett ....
    Na ja von oben hui, und die Schweller PFUI ...... Am liebsten würd ich mir bei einem vom Schrott die ganze Unterbodengruppe rausflexen und bei meinem einschweissen ....... :angry:

    4000er "Replika" Besitzer mit dem guten DT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!