wer fährt 9x16 ET15 auf nem typ85???

  • mich würde halt interessieren, ob ich mit überschaubarem aufwand die borbet von nem kollege drunter bekomme.
    felgen sind borbet a 9x16ET15 mit 215/40R16


    hinten waren die radläufe ja sowieso schonmal bearbeitet...


    und vorn wäre da auch kein problem.


    die waren bisher auf nem 924er porsche drauf.gehe ich recht in der annahme, dass die da auch gleich auf den audi passen, oder gab es beim porsche andere zentrierringmaße??


    wäre über anregungen sehr dankbar...



    will halt den wagen etwas bulliger haben...nicht zu prollig...


    hätte auch noch 7,5x16 ET35 mit 215/40R16 und 7,5x17ET35 mit 205/40R17 zur auswahl..


    aber der winter ist ja noch lang..zum rumprobieren...

  • Hallo


    Fahre auf meinem Coupe BJ 11/84 Fronti rundrum 9,5x16 ET 18, vorne mit 3mm Spurplatten. Bereit mit Dunlop in 215/40/16. Es ist nichts gezogen, vorne wurde nur die obere Schraube vom Innenkotflügel entfernt und hinten die Innenkanten umgelegt, sonst nichts. Schleifen tut nichts. Hatte vorher auch mal 9x16 ET 15 Borbet B und Kerscher Carmona in 9x16 ET 15 immer mit 215er gefahren und die schliffen an der HA. Durch die breitere Felgen wodurch die Reifen jetzt mehr gezogen werden und die 3mm geringere ET paßt das optimal. Habe damals auch lange rumprobiert bis ich das optimale gefunden habe. Felgen sind im übrigen BBS RS.


    Gruß Michael

  • dürfte Dir wohl nicht viel helfen aber ist auch Borbet A in 9J 16 auf einem Typ 85

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Hi Hatte die Borbet A in 9x16 ET 15 auf meinem 90er Quattro. Würde ich nie mehr machen 8er sind in der Breite Das Maximum. Mit den 16ern läuft er allem hinterher und ist echt scheiße zu fahren. Mach dir 8x17er drauf oder eber die 7,5x16er.


    MfG Stefan

  • Hattest Du bei Deinem 90er auch gezogen oder nur gebördelt um die fahren zu können?


    Habe momentan auch Felgen an der Hand, vorne 7,5*16 und hinten 9*16 mit 225/45 R16 Bereifung. Bin am überlegen mir die zu Kaufen und auf meinem 80 Facer zu fahren. Muß denjenigen aber ohnehin noch nach der genauen ET fragen, die weiß ich garnicht.


    Oder wird das von vorn herein Problematisch?

  • ...bin auch am überlegen auf 16" zu gehen, aber weis noch net... schau mal bei geilekarre.de da ist ein gelber Typ81 mit Brock B1 drauf!

  • HI,


    also ich habe ja auch Borbet A Felgen 9x16 ET 15 auf meinem weissen 90er quattro, ich find es sieht geil aus :D aber da gehen die Meinungen bei manchen eben auseinander. Ich habe das problem mit dem Eintragen lassen, das ist wohl zur heutigen Zeit nicht mehr ganz so leicht wie vor ein paar Jahren :( Die Eintragungen bei einem 90er quattro sind wohl mit der höchsten ET22 und bei ET15 drücken die meisten eben keine Auge mehr zu, weil es doch einiges mehr ist und wenn Sie es eintragen ist es leider nicht gerade billig.(Kostenvoranschlag ca. 300 Euro) Also passen tun die bei mir auch ohne Radläufe ziehen oder sonstiges. Die Kotflügel sind umgebördelt (waren sie aber schon vorher für andere Felgen) ansonsten Federwegsbegrenzer und die passen gut :D:D Von den Fahreigenschaften würd ich sagen liegt die Kadse mit Borbets schon gut auf der Strasse...... ich kann Dir ja gerne mal ein Bild von meinem 90er mit Borbet schicken wenn Du möchtest. Nur wie ist das eigentlich mit den Eintragungen jetzt mit dem neuen Fahrzeugschein ?( da gibt es doch eigentlich gar keine Eintragungen mehr oder ?( Weis dadrüber vielleicht jemand schon was?


    Grüße


    - die Kadse - :D

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!