• Moin
    So langsam habe ich echt keine Lust mehr auf die alten Kisten ?( Erst geht der Eigentlich Kugelsichere KV im Alltags 90Q Hoch und jetzt Verabschiedet sich mein Getriebe vom 20v Turbo 90Q.
    Zuerst ein zwei mal ein Geräusch mit einem Leichten Rucken, dann Geht auf einmal nichts mehr vor und zurück :angry: Motor dreht hoch und Auto Bleibt stehen, das ganze begleitet von unschönen Geräuschen. Zum Glück ist mit das auf der Tankstelle im Ort Passiert, so das ich das Auto mal kurz in die Werkstatt auf die Bühne schieben lassen Konnte. Anscheinen hat es das Torsen Mitteldiff Zerlegt.
    So nun meine Frage, wer kennt jemand der ein Getriebe Anständig überholen und so modifizieren kann das es hält. Das Getriebe hat nur ca 110000 km Gehalten davon das meiste mit Serienleistung ca 5000 mit Chip und ca 10000 mit geändertem Lader usw.
    Bin für alle anständigen Tips Dankbar.
    Aber ein Gutes hat es jetzt Muß ich was an dem Ding machen und vor allem muß der Motor mit Getriebe raus :(

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Hi Michael,


    immer wieder die 5Gang S2 Getriebe ...
    Davon habe ich schon etliche tauschen müssen weil die hoch gegangen sind !


    Ob Du da mit einem normalen Getriebebauer auskommst bin ich mir nicht sicher ...
    Ich glaube Du solltest Dich da eher an einen Tuner wenden.

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Zitat

    Original von Michael S.
    So nun meine Frage, wer kennt jemand der ein Getriebe Anständig überholen und so modifizieren kann das es hält. Das Getriebe hat nur ca 110000 km Gehalten davon das meiste mit Serienleistung ca 5000 mit Chip und ca 10000 mit geändertem Lader usw.
    Bin für alle anständigen Tips Dankbar.


    Heinz Kluge GmbH
    Dorfstrasse 23
    85110 Biberg
    Tel. 08466 771


    Habe schon zig Audi Rennwagen (S1, A2 etc. etc.) gesehen deren Getriebe von ihm revidiert resp. modifiziert/verstärkt wurden. Die erste Adresse.
    Zu vergleichen mit Lehmann Motorentechnik wenn es um den Motor geht.


    :]

    Einmal editiert, zuletzt von schalti ()

  • ein Orginal S2 Getriebe habe ich auch noch liegen!


    Was das Überholen angeht, kann ich dir net helfen!


    Gruß Rainer

  • hattesz du denn da ein s2 Getriebe drin,die normelen Quattrogetriebe verecken üöfter an den drehmomentstarken turbomotoren.


    Kluge ist aber auch ne teuere Adresse,sowie auch Klein Getreibetechnik,ob das für ne Serienwagen lohnt ist fraglich.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • @ Prinz - jap ist alles S2
    @ Michael - ich hab bei Markus noch ein 4 Ender Automatikgetriebe liegen... kleiner Test wie lange das hält?? :D Wäre mal einen Versuch wert :P - U(und sag mal sind grad die "Michaelhatnurpechwochen" bei MC´s angebrochen???).Wenn das so weitergeht gibt Dir Vattern nicht mal mehr nen Sprinter :finger:
    Wegen Getriebe - ich hab damals beim grauen 44er - dem Höllen NF - das Getriebe bei Balke machen lassen,hatten mir Hartmuth und Chipie schon zu autoform Zeiten empfohlen.Und das war hinterher 200%.Ruf die beiden doch mal an,evtl. ist der Getriebeguru noch da.
    Und Finger weg von Duweißtschonwem - ich bin zwar nen Stück weg aber verdammt fix da :jump:

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Zitat

    Original von prinz-tts
    Kluge ist aber auch ne teuere Adresse,sowie auch Klein Getreibetechnik,ob das für ne Serienwagen lohnt ist fraglich.


    Ein Serienwagen ist es ja offensichtlich nicht, er ist massiv leistungsgesteigert und belastet somit das Getriebe auch viel mehr.


    Und was heisst schon teuer? Kennst Du die Preise?
    Du kannst natürlich einfach das Getriebe ersetzen und darauf warten dass es Dir wieder um die Ohren fliegt.
    Oder Du kannst es jemandem zur Reparatur und Verstärkung geben der nicht die jahrelange Erfahrung im Rennsport (sprich mit hohen Belastungen) hat und beten dass es Dir dann nicht wieder um die Ohren fliegt.


    Die etwas teurere Lösung ist langfristig oft die billigere und vor allem hat man beim Fahren ein sicheres Gefühl und kann nach Herzenslust ohne Angst Gas geben.

    Einmal editiert, zuletzt von schalti ()

  • hi michael...


    Schalti hat schon recht.....aber.......du fährst doch gar nicht so viel leistung oder??


    die ersten rs2 getriebe waren verstärkt!! Ich denke das wäre eine gute Lösung!


    ich hatte ein serien s2 getriebe mit 6000km nur.....das habe ich dem audischrauber verkauft....vieleicht gibt er es noch her??

  • Die S2 5Gang Getriebe sind schon Reihenweise bei gechipten Motoren gestorben ...


    Da braucht man also nicht viel Leistung um die zu töten !

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!