Ausbau Trittblechabdeckung vorne

  • Moin, moin,


    hab mal ne kurze Frage zum Ausbau der Kunststoffabdeckung des Trittbleches an der Fahrer-/Beifahrertür. (Typ 85, 80-Ur-Quattro, Vorfacer)


    Wie bekommt man sie am besten raus ohne etwas kaputt zu machen, bzw. wie ist sie befestigt?
    Wollte mal nachsehen, ob sich darunter etwas Rost versteckt hat und schon mal dran rumgefummelt. Geklebt ist sie ja nicht, aber irgendwie angeklippst oder so.


    Weiß jemand Rat.


    Hab keine Lust das Ding hochzuheben, dabei evtl. Halterungen zu beschädigen und dann feststellen, daß da kein Rost ist. Da würde ich mir in den A**** beißen.


    Gruß, dinan

  • Toll, das war nicht unbedingt das was ich gebraucht habe. ?(


    War so nach dem Motto: Ist unter dem Deckel ne Bombe.. will mich nicht in die Luft sprengen? --- Weiß nicht, könnte ne Bombe sein...paß auf das die nicht hochgeht. :finger:


    WEIß Jemand wie das Ding befestigt ist? ... und wie man es abmacht?


    Vermutungen helfen mir nicht weiter ... die hab ich auch. :rolleyes:


    Gruß, dinan

  • die SIND geklipst und lassen sich mit sanfter gewalt nach oben wegziehen

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Sind geklipst und lassen sich mit einem Leistenheber zerstörungsfrei aushebeln. Leistenheber sollte an der spitze U - förmig sein.


    mfg Speedy

  • IMHO ist es beim Vorfacer angeschraubt. Man muss den Stoff unten ein wenig abziehen und dann sieht man eine Kreuzschlitzschraube



    mfg Sebastian

  • @5-Zylinder: Er meint die schwarzen Plastikleisten außen aufm Schweller.


    Ich hab manchmal beim Hochziehen das Problem, dass die weißen Clipse aus der Leiste ausgerissen sind und im Schweller stecken geblieben sind.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • So, hab se ab bekommen.


    Wie ich aber feststellen mußte, kann man es ohne Leistenheber vergessen, da bricht nur was kaputt oder wie bei mir ein Klipp raus.
    Da ich keinen Leistenheber besitze und der Baumarkt, wo ich suchte auch nicht, habe ich einen Nagelheber so umgebaut, daß er zum Leistenheber wurde. Danach war es kein Problem mehr.
    Hab dann auch die Zierleiste zum Schweller gleich mit abgenommen. Ist genauso geklipst und mit Leistenheber gut zu entfernen.


    Natürlich war es umsonst... kein Rost :angry:


    Naja, habe ich wenigstens mal schön sauber gemacht.


    Vielen Dank, dinan

    Einmal editiert, zuletzt von dinan ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!