Hallo.
Langsam bin ich etwas ratlos.
Mein 80 Facer machte ja nach dem Einbau des Fahrwerks teilweise so seltsame Geräusche, daraufhin habe ich schon die Spurstangenköpfe und die Querlenkerbuchsen erneuert. So weit so gut, wenn da nicht noch immer etwas wäre, und zwar:
Bei Lastwechsel ruckt es teilweise seltsam auf der Beifahrerseite, fällt aber auch nur auf wenn ich anfahre oder so, nicht beim fahren direkt, außer sehr langsam halt.
Wenn ich Kurven fahre, aber auch nur bei langsamer fahrt, dann knackt es auf der Beifahrerseite.
Wenn ich Kurven etwas schneller fahre (so ab 25), dann fangen die Räder an zu quitschen, denke aber das liegt an den Billigreifen und Luftdruck.
Wenn ich schneller fahre, auch geradeaus, dann kommt es mir so vor als schwimmt er vorne. Ist so ein Gefühl.
Wenn ich gegen den Reifen auf der Fahrerseite trete klötert es, Beifahrer hingegen, wo die Geräusche herkommen beim Fahren, hört man dann nichts.
Nun die Frage:
Woran liegt es noch?
Fahrerseite das Radlager? Beifahrer die Wellengelenke? Oder beides Radlager? Oder doch die Gelenke? Lieber wieder gleich beides komplett tauschen?
Antriebswellen habe ich noch welche vom Coupe mit gleichem Motor wie meine Limo liegen, sollen angeblich etwa 160tkm gelaufen haben, sehen auch gut aus.
Passen die so rein? Beide gleich?
Ich kann es mir schon nicht mehr anders erklären woran es liegt, bekomme aber langsam ein wenig zu viel dabei. Wenn es so weiter geht besteht das Auto bis auf die Karosse (noch top) komplett aus Neuteilen... Aber dann sollte ich ja eigentlich wieder Ruhe haben...
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen...
Gruß
André