Aufbauen oder doch nicht?

  • Hallo liebe t81/85 Begeisterten,


    ich stehe vor der schwierigen Entscheidung, meinen Audi 90 Quattro 2.2 JT zu restaurieren oder es doch lieber sein zu lassen. Ich habe ihn selbst ca 2 1/2 Jahre gefahren und er hat mich nie im Stich gelassen. Nun ist er schon 3 1/2 Jahre abgemeldet, läuft aber im Winter mit roter Nummer immer noch einwandfrei und macht mega Spaß.:)


    Mir bis jetzt bekannte Mängel ohne Demontage:


    Stoßfänger vorn mit darunterliegenden Träger kaputt
    Kotflügel vorn rechts sehr durchrostet, muß neu
    Heckklappe stark verrostet, muß neu
    Kofferboden und Abschlußblech durchrostet
    Himmel hat ein Loch
    Fahrersitz an der linken Außenwange durch (wie bei fast jedem)
    ZV und Schiebedach ohne Funktion
    ABS (wahrscheinlich ein Sensor)
    W-Scheibe verkratzt und Steinschläge
    Auspuffmitteltopf bläst
    sämtliche Gummi´s für Fahrwerk und Aufhängung porös
    Stoßdämpfer hinten gefrieren im Winter ein
    Zahnriemen muß auch dringenst erneuert werden, sowie sämtliche Flüssigkeiten und Filter,


    ich hoffe ihr könnt mir mit der Entscheidung helfen, daß es nicht billig wird ist klar, kann zum Glück fast alles selbst machen. Wer will kann ja auch mal vorbeikommen und ihn anschauen. Hab ein paar Bilder gemacht, und hoffe man kann sich einen Eindruck vom Objekt machen.


    Vielen Dank

  • ist es dir die arbeit und das geld wert?
    dann mach es auf jeden fall!!
    du hast die voraussetzungen die mir fehlten um meinen
    audi 80 wieder aufzubauen.. zeit, know how, und werkzeug..


    wenn es sich für dich lohnt, tu es. dass du die arbeit niemehr
    in geld-form reinholst ist dir ja klar..


    gruss

  • Kuck mal, wieviele JT-Quattros es noch gibt, wor Allem 90er. Die werden aufgrund ihrer nicht so spektakulären Form wie das Coupé öfter geschlachtet. Ich denke, dass der noch zu richten ist.


    Es wäre schade drum.


    grüß Marius

  • richten, vorallem da Du ja das Wissen und die Möglichkeiten dazu hast!


    So n treues Auto schlachtet man doch nicht, oder??

  • ich würde sagen.........nimm mal die Flügel und die Schwellerverkleidungen runter!


    Wenn die Schweller und die A-Säule noch relativ gut sind........dann kannst du den eigentlich schnell wieder aufbauen!



    Wenn die Schweller und die a Säule durchlöchert ist! Dann mußt du es die überlegen!

  • Auch wenn ich mich wiederhole aus vorherigen Fragen zwecks Rettung eines Audi, aber:


    AUFBAUEN!!!!!


    Du hast doch alles was Du brauchst, und wenn er Dir so viel Spaß macht ist doch auch sicher der emozionale Wert da den auch länger zu fahren und zu behalten. Somit kann man es schon nicht mehr mit Geld aufwiegen oder fragen ob es sich lohnt. Allein für die Gefühle lohnt es sich schon.


    *Gefühlsduselei an*


    Ja ich weiß, bei mir ist es nicht nur ein Auto und die Taufe des Kindes steht bevor...


    *Gefühlsduselei wieder aus*
    (Bevor wieder Sachen kommen das ich zu sehr an meinen Audis hänge)

  • AUFBAUEN


    untersteh dich und mach den nieder ;)


    wenn du wie du sagst die ahnung und die möglichkeiten hast dann häng das geld und die zeit rein


    auch wenn man das geld nie weider rein bekommt,der ideelle wert zählt


    meinen 90er werde ich die nächsten 20 jahre nichtmehr hergeben,wenn ich den jetzt zum restaurieren zerlege bin ich auch mal gespannt was da noch auftaucht


    aber es kann kommen was will
    den werde ich restaurieren

  • Hallo!


    Es ist ja immer schnell dahin gesagt "AUFBAUEN", der einzig richtig Weg an die Sache heranzugehen ist wie das Solex schon angedeutet hat. Das grobe zerlegen des Wagens kostet nur ein wenig Zeit. Dann sollte man abschätzen oder vielmehr kann man erst dann absehen wieviel Arbeit es ist und wieviel € man investieren muss.


    Vor allem auch drauf achten ob der schonmal Unfälle hatte, der sieht mir stark nach nem schlecht gemachten Heckschaden aus. Da steckt dann der Rost wirklich im Detail und man bekommt ihn nur sehr schwer und aufwendig los.


    Die nächste Frage die sich mir stellt, wird er als Alltagsauto aufgebaut oder als Funmobil?


    Das ist meine Meinung dazu!

  • Hi,


    also ich bin auch für Neuaufbau... wenns alle Dinge wie Geld, Zeit usw. dafür sprechen!? Ich fange ja auch gerade an mir meinen GTE aufzubauen und da muss vieeeeeeeeeeeles dran gemacht werden!!!
    Es ist meiner Meinung nach ne Einstellungssache und wie gesagt es ist wichtig das die Möglichkeiten gegeben sind!?


    Gruß

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!