Problem am 80 CC: Heckklappe bleibt nicht offen

  • Hallo,
    bei meinem neuen 80 CC fällt leider die Heckklappe immer wieder zu. Ist meine Vermutung richtig, das ich da nur die Heckklappendämpfer austauschen muss oder ist der Mechanismus doch komplizierter? So Federn wie beim Vorfacer gibt es beim Facer ja nicht habe ich gesehen.


    Wenn ja hat jemand noch gebrauchte Heckklappendämpfer von der Facelift 80er Limo?


    Gruß
    Tilo

    Kultige Audis der 80er Jahre. Nur echt mit Doppelscheinwerfern!



    Meine Auto's:


    1. 84er Audi 80 C, Pasadenagelb (auf 07er Nummer)


    2. '92er Mercedes-Benz W124 230 E (Alltag)


    3. '54er DeSoto Firedome Eight (auf 07er Nummer)



  • sind mit größter wahscheinlichkeit die dämpfer. sollte es auch noch neu geben. achte aber darauf das du die richtigen nimmst, es gibt wohl für mit oder ohne heckspoiler.

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • solche hätt ich noch für nen cc von 1986..
    wenn du mir sagst wie man die ausbaut können
    wir sicher ins geschäft kommen..


    gruss

  • Man muss an beiden Enden kleine schwarze Blechklammern aushebbeln und dann kann man die Dämpfer von den Kugelköpfen abziehen.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Tach


    Ich hab mir diese Dämpfer von 2-3 Jahren mal bei Zubehörhändler um die Ecke bestellt. Die konnte der Problemlos besorgen und der Preis lag bei 15€/Stück oder so.


    Bevor ich da gebrauchte, ausgelutschte einbauen würde, nehme ich lieber gleich neue...


    Der Tausch ist allerdings arg fummelig wie ich finde.


    mfg Kai

  • Nur los, verwirrt mich noch ein bißchen mehr: Heckklappe bei ner Limo? Also Kofferraumdeckel, oder? Und wo bitte sitzen da die Dämpfer? Hab bisher nur immer ne Riesenfeder an den Bügeln gesehen. Macht mioch schlau, wenns geht mit Bild ?(


    Sorry, aber bei Heckklappe denke ich immer an ein Coupé und nicht zwangsläufig an eine Limo. *Babylonische Sprachverwirrung*

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • kann mich da den anderen nur anschliessen und aus eigener Erfahrung berichten... - klingt schwer nach den Heckklappenlift´s


    gibt´s auf jeden fall noch neu im Zubehör - kleiner Tipp: wenn du dir schon neue holen willst (glaub knapp 15 eu´s) dann nimm gleich die verstärken für modelle mit spoiler bzw. Heckblende...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!