Scheinwerfer im Sparquattro?

  • Hallo!


    Waren in den 2 türigen Sparquattros jemals die "großen" Scheinwerfer wie im 90 er quattro verbaut?
    Oder wurden die nur mit den kleineren Lampen und den Blinkern in den Kotflügeln ausgeliefert?


    Roland

  • Moin,


    der "Sparquattro" wurde mit dem JS und den normalen Standardscheinwerfern ausgeliefert - war ja schließlich eine Sparvariante ... :D


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • also wenn mich nicht alles täuscht ist der JS ein 5 zyl.
    da es den nur im 90er gab,und es wiederum den 90er nicht als zweitürer gab,gab es die scheinwerfer nicht serienmässig im "sparquattro"

  • Ich denke, an dieser Stelle hilft visualisieren ...



    So steht's im Prospekt (beim Kaleu auf der Seite)


    Und hier zum selber nachlesen, welche VErsionen es vom Audi 80 Quattro gab. (EBenfalls beim Kaleu)


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Hallo !


    Wie ich in einem anderen Thema schon schrieb, hat meiner MKB HP.
    Egal, ist ja auch ein 2 l 5 ender.
    Allerdings hatte er die Breitband drinnen und die Blinker unten in der Stoßstange.
    D.h. wenn ich ihn wieder original möchte, müßte ich nur die normalen 80er Leuchten einbauen, und eine Stoßstange ohne Blinkerausschnitte.
    Kann man definitiv sagen, daß die 2 türer nie Breitbandleuchten hatten, auch nicht in irgendwelchen Schweizer, oder sonstigen Versionen?
    Konnte man den Wagen nicht mit anderen Lichtern ordern?
    Wenn ich doch nur die Fahrzeugpapiere dazubekommen hätte....


    Roland

  • GTE Coupe


    Zitat

    also wenn mich nicht alles täuscht ist der JS ein 5 zyl.
    da es den nur im 90er gab,und es wiederum den 90er nicht als zweitürer gab,gab es die scheinwerfer nicht serienmässig im "sparquattro".


    Sorry, aber du solltest deien Quellen töten! ;)


    Der JS wurde im 80er verbaut als CD 5E, im Coupe, im Sparquattro, im 80 Quattro, im 90er und auch im 100er!

  • @rp7300


    bei audi weiß man heute leider gar nichts mehr 100%ig - angeblich soll man für den 2 liter quattro die leuchten vom "großen" gegen mehrpreis bekommen haben. einen entsprechende preislitse habe ich zumindest noch nicht gesehen.


    HP müsste die schweiz/schweden-version des JS sein, vermutlich mit abgasrückführung.


    ich würde mal bei kaleu koch anfraden - er hat eine ziemlich umfassende prospekt-sammlung, vermutlich weiß er mehr.

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Zitat

    Original von Andi
    ...
    HP müsste die schweiz/schweden-version des JS sein, vermutlich mit abgasrückführung.


    Wenn ich Andi ergänzen darf - der HP ist wie ein JS mit Abgasrückführung.


    Zitat


    ich würde mal bei kaleu koch anfraden - er hat eine ziemlich umfassende prospekt-sammlung, vermutlich weiß er mehr.


    *zustimm!*


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!